Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#17 Re: Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Beitrag von Maddio » 11. Mai 2017, 21:26

Doim hat geschrieben:Hey kann ich die dir "abkaufen"??

Das ist hier ein Bestimmungsthread, Angebote und Gesuche sind im Flohmarkt zu schalten und werden von uns erst nach Überprüfung freigeschaltet.

trailandstreet hat geschrieben:Wohl kaum, weil du die gar nicht halten darfst.

Formica s. str. werden selbstverständlich als besonders geschützte Arten weder als Angebote noch als Gesuche von uns freigeschaltet!

Ich schließe mich im übrigen der Meinung an, dass es wohl Camponotus ligniperdus sein dürfte. Mehr Fotos wären echt klasse um sicher zu gehen.

Formica s. str.-Königinnen sind wesentlich gedrungener gebaut und haben einen runden Gaster.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio für den Beitrag (Insgesamt 2):
UnkerichErne

Doim
Einsteiger
Danksagung erhalten: 14 Mal

#18 Re: Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Beitrag von Doim » 14. Mai 2017, 19:06

Maddio hat geschrieben:
Doim hat geschrieben:Hey kann ich die dir "abkaufen"??

Das ist hier ein Bestimmungsthread, Angebote und Gesuche sind im Flohmarkt zu schalten und werden von uns erst nach Überprüfung freigeschaltet.

trailandstreet hat geschrieben:Wohl kaum, weil du die gar nicht halten darfst.

Formica s. str. werden selbstverständlich als besonders geschützte Arten weder als Angebote noch als Gesuche von uns freigeschaltet!

Ich schließe mich im übrigen der Meinung an, dass es wohl Camponotus ligniperdus sein dürfte. Mehr Fotos wären echt klasse um sicher zu gehen.

Formica s. str.-Königinnen sind wesentlich gedrungener gebaut und haben einen runden Gaster.

Wie Flohmarkt?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Maddio

Fortgeschrittener Halter

#19 Re: Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Beitrag von Maddio » 14. Mai 2017, 20:13

Doim hat geschrieben:Wie Flohmarkt?

Hast den Flohmarkt ja gefunden, dein Gesuch ist erstmal freigegeben. Ich behalte mir allerdings vor es wieder zu sperren, sollten die Forenregeln von dir weiterhin nicht eingehalten werden (siehe Private Nachricht).

Doim
Einsteiger

#20 Re: Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Beitrag von Doim » 14. Mai 2017, 20:18

Maddio hat geschrieben:
Doim hat geschrieben:Wie Flohmarkt?

Hast den Flohmarkt ja gefunden, dein Gesuch ist erstmal freigegeben. Ich behalte mir allerdings vor es wieder zu sperren, sollten die Forenregeln von dir weiterhin nicht eingehalten werden (siehe Private Nachricht).

Ich bin neu und kenne mich daher nicht so gut aus. Ich habe keine private Naricht erhalten außer dass ichs unter Flohmarkt posten soll.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doim für den Beitrag:
Maddio

Maddio

Fortgeschrittener Halter

#21 Re: Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Beitrag von Maddio » 14. Mai 2017, 20:23

Neu zu sein ist keine Entschuldigung für Beiträge, die kein Mensch lesen kann. Du hast jetzt noch eine PN mit einem Link zu den Forenregeln und Hinweisen zur Rechtschreibung hier im Forum.

Wünsche dir dann weiterhin viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg in der Ameisenhaltung :).

Doim
Einsteiger

#22 Re: Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Beitrag von Doim » 14. Mai 2017, 20:26

Maddio hat geschrieben:Neu zu sein ist keine Entschuldigung für Beiträge die kein Mensch lesen kann. Du hast jetzt noch eine PN mit einem Link zu den Forenregeln und Hinweisen zur Rechtschreibung hier im Forum.

Wünsche dir dann weiterhin viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg in der Ameisenhaltung :).

Ich habe doch keinen Rechtschreibfehler oder so gemacht. (Bin erst 14). Und das mit Flohmarkt tut mir sehr leid.
Möchte Ihnen nicht zu Nahe treten, aber Sie haben oben auch bei dem Relativsatz ein Komma vergessen.

Maddio

Fortgeschrittener Halter

#23 Re: Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Beitrag von Maddio » 14. Mai 2017, 20:40

Doim hat geschrieben:Möchte Ihnen nicht zu Nahe treten, aber Sie haben oben auch bei dem Relativsatz ein Komma vergessen.

Du kannst gerne "Du" zu mir sagen :). Und kannst du mir sagen, wo dort ein Relativsatz in meinem Beitrag ist, denn ich sehe weder ein Relativpronomen, noch ein Relativadverb, dass einen solchen Satz einleitet.

Doim
Einsteiger

#24 Re: Ist das eine Königin wenn ja welche Art ist es ?

Beitrag von Doim » 14. Mai 2017, 20:42

Maddio hat geschrieben:
Doim hat geschrieben:Möchte Ihnen nicht zu Nahe treten, aber Sie haben oben auch bei dem Relativsatz ein Komma vergessen.

Du kannst gerne "Du" zu mir sagen :). Und kannst du mir sagen, wo dort ein Relativsatz in meinem Beitrag ist, denn ich sehe weder ein Relativpronomen, noch ein Relativadverb, dass einen solchen Satz einleitet.

Ich zitiere:" Neu zu sein ist keine Entschuldigung für Beiträge die kein Mensch lesen kann."
Für Beiträge, die (Realtivsatz)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“