Welche "wilden" Insekten sollte man verfĂŒttern
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 50
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Welche "wilden" Insekten sollte man verfĂŒttern
Ich habe schon viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört.
Viele sagen, dass "wilde" Insekten zu viele Pestizide mit sich tragen und deshalb schlecht fĂŒr die Ameisen sind. Allerdings sagen auch viele, dass es vollkommen klar geht, wenn man "wilde" Insekten verfĂŒttert.
Ich glaube eher der 2. Meinung und frage jetzt welche "wilden" Insekten man denn verfĂŒttern sollte und welche nicht.
Viele sagen, dass "wilde" Insekten zu viele Pestizide mit sich tragen und deshalb schlecht fĂŒr die Ameisen sind. Allerdings sagen auch viele, dass es vollkommen klar geht, wenn man "wilde" Insekten verfĂŒttert.
Ich glaube eher der 2. Meinung und frage jetzt welche "wilden" Insekten man denn verfĂŒttern sollte und welche nicht.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 50
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 Re: Welche "wilden" Insekten sollte man verfĂŒttern
Safiriel hat geschrieben:https://www.ameisenforum.de/wildfange-welche-insekten-durfen-verfuttert-werden-welche-nicht-t52524.html Schau mal hier...
Oh Gott ich hab eigentlich ĂŒberall gesucht und es wohl glatt ĂŒbersehen sorry ^^
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2527
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#4 Re: Welche "wilden" Insekten sollte man verfĂŒttern
Meine Camponotus barbaricus stehen total auf Spinnen (egal welche Art). Wenn sich ne tote Spinne in der Arena befindet bleibt alles andere unangetastet liegen.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3077
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#5 Re: Welche "wilden" Insekten sollte man verfĂŒttern
Serafine hat geschrieben:Meine Camponotus barbaricus stehen total auf Spinnen (egal welche Art). Wenn sich ne tote Spinne in der Arena befindet bleibt alles andere unangetastet liegen.
Kann ich bestÀtigen - Spinne scheint Delikatesse zu sein.
Selbst kleine Arten wie T.nylanderi höhlen Weberknechte usw. komplett aus.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#6 Re: Welche "wilden" Insekten sollte man verfĂŒttern
HeiĂt ja auch immer, Spinne am Abend, erquickend und labend.
Die scheinen ja auch grundsĂ€tzlich etwas eiweiĂreicher zu sein, da sie ja JĂ€ger sind.
Ein Highlight sind aber auch immer wieder Fliegen. Von den Drosophila, bis zu den Dicken Brummern wird alles gerne angenommen. Am liebsten ist es ihnen noch, wenn sie diese erjagen können.
Meine Temnothorax lieben MĂŒcken(weibchen), die sie auch noch schön tragen können.
Die scheinen ja auch grundsĂ€tzlich etwas eiweiĂreicher zu sein, da sie ja JĂ€ger sind.
Ein Highlight sind aber auch immer wieder Fliegen. Von den Drosophila, bis zu den Dicken Brummern wird alles gerne angenommen. Am liebsten ist es ihnen noch, wenn sie diese erjagen können.
Meine Temnothorax lieben MĂŒcken(weibchen), die sie auch noch schön tragen können.
-
- Halter
- BeitrÀge: 557
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#7 Re: Welche "wilden" Insekten sollte man verfĂŒttern
Was ich zurzeit verfĂŒttere sind Raupen. Die es grade hier in Massen gibt an dem BĂ€umen.
Werden sehr gut angenommen, was zu viel war ist in den Gefrierschrank gewandert.
Werden sehr gut angenommen, was zu viel war ist in den Gefrierschrank gewandert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti87 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Maddio • trailandstreet