User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen im Anbau zwischen AußenwĂ€nden

Hausameisen und ihre BekÀmpfung
GrĂŒnerJan
BeitrÀge: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Re: Ameisen im Anbau zwischen AußenwĂ€nden

Beitrag von GrĂŒnerJan » 26. Juni 2017, 21:45

Okay danke. Also heute wurde alles versiegelt. Die haben wohl einen Dichtschaum in die Fugen gespritzt und dann eine Leiste drauf geklebt. Als ich eben nochmal einige male hin und her und an einigen Stellen verharrt habe, sah man die Krabbler schon noch, auch auf der Fassade. Aber sie hatten keine Route mehr, liefen 2x auf ein Miniloch zu und drehten dann ab. Die kleinen Mini-Löcher mache ich noch mit Silikon zu, sprĂŒhe hier und da noch was Nelkenöl und dann schauen wir mal. Drinnen war heute auch noch eine, aber jetzt warten wir dann wirklich erstmal ab.
Ich werde berichten, danke fĂŒr die Hilfe!

GrĂŒnerJan

#10 Re: Ameisen im Anbau zwischen AußenwĂ€nden

Beitrag von GrĂŒnerJan » 27. Juni 2017, 11:25

Ohje da bin ich schon wieder. Meine Frau rief gerade an, weil beim putzen wieder ca. 30 Krabbler im Wohnzimmer (Anbau) aufgetaucht sind. Da nun aber "eigentlich" alles dicht ist, wollte ich mal fragen, ob das noch Eindringlinge von vor 1-2 Wochen sein können, die sich irgendwie in den Fußleisten oder unterm Sofa versteckt halten?
Oder rennen Ameisen immer rum, wenn sie da sind?
Danke. Habe meine Frau beauftragt den Boden zu wischen und die Fußleisten mit Nelkenöl dĂŒnn zu bestreichen in der Hoffnung.

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3748
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#11 Re: Ameisen im Anbau zwischen AußenwĂ€nden

Beitrag von trailandstreet » 27. Juni 2017, 12:39

Im ĂŒbrigen findet man noch immer die BeitrĂ€ge zu den BekĂ€mpfungshinweisen etc im Forum der Ameisenschutzwarte. :eek:
Den Link dazu findet man hierin auch.

GrĂŒnerJan

#12 Re: Ameisen im Anbau zwischen AußenwĂ€nden

Beitrag von GrĂŒnerJan » 3. Juli 2017, 22:10

Kann es denn sein dass die Krabbler die jetzt noch hin und wieder auftauchen (5 am Tag..) seit 2-3 Wochen im Haus sind? Oder sind die eher immer frisch von draussen?

di4per
Halter
BeitrÀge: 120
Danksagung erhalten: 95 Mal

#13 Re: Ameisen im Anbau zwischen AußenwĂ€nden

Beitrag von di4per » 3. Juli 2017, 23:02

Leg ihnen doch ein Leckerli aus. Dann siehst du, ob es mehr werden und ggfs. (Straßenbildung) woher sie kommen.

Ansonsten:
trailandstreet hat geschrieben:Im ĂŒbrigen findet man noch immer die BeitrĂ€ge zu den BekĂ€mpfungshinweisen etc im Forum der Ameisenschutzwarte. :eek:
Den Link dazu findet man hierin auch.

GrĂŒnerJan

#14 Re: Ameisen im Anbau zwischen AußenwĂ€nden

Beitrag von GrĂŒnerJan » 5. Juli 2017, 22:13

Habe jetzt mal auf einem StĂŒck Plastik Honig und eine Leberwurst/Zucker-Paste ausgelegt.
Zum Abend hin sieht man dann wie sie sich um die Leckereien tummeln und vorsichtig unter der Fußleiste hervorkommen und naschen. Anbei ein Foto.
Aber es gibt weder eine klare Straße noch etwas anderes das ich zurĂŒck verfolgen kann.
Ich habe jetzt mal ein wenig Gift ergĂ€nzt und schaue wie es Morgen frĂŒh aussieht.
Ich weiß halt noch immer nicht ob die aktuell von außen reinkommen, oder noch verlorene Tierchen sind von dem großen Eindringen von vor 2 Wochen.
Bild

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“