Huch, habe deinen Beitrag glatt ĂŒbersehen
.
Basti87 hat geschrieben:Wow deine haben ja auch eine masse an Brut.
Ja, momentan ist es wirklich enorm. Sieht so aus, als ob die 5
Königinnen einen Wettbewerb aus dem Eierlegen gemacht haben.
Basti87 hat geschrieben:Wie ist denn bei dir zurzeit das VerhÀltnis zu Eiern, Larven und puppen ca?
Das ist echt schwer zu sagen. Sie haben an mehreren Stellen kleine EierhĂ€ufchen angesammelt, aber die sind so winzig, dass man sie schnell ĂŒbersieht.
Larven lagern sie mitten zwischen den Nacktpuppen, zumindest die gröĂeren Larvenstadien. Die kleineren
Larven hingegen finden sich fast aussschieĂlich im feuchten Ytongnest.
Puppenkokons lagern sie getrennt von allen anderen Brutstadien.
Ich habe schon den Eindruck, dass sich alle verschiedenen Stadien etwa die Waage halten, und das sehe ich positiv, denn so kann ich bestĂ€ndig Insekten in gleichbleibender Menge fĂŒttern.
Basti87 hat geschrieben:Wielange haben sie fĂŒr die Heuschrecke gebraucht so sauber auszunagen?
Die Wanderheuschrecken lagen ca. zwei Wochen irgendwo in der Arena herum, bis ich sie am Wochenende bei einer SÀuberungsaktion herausgefischt habe. Ich schÀtze mal, dass sie
~3 Tage fĂŒr das Werk gebraucht haben. Im HB findet sich bei einem der Ă€lteren BeitrĂ€ge noch ein Foto und ein Video von der VerfĂŒtterung einer Wanderheuschrecke. Sie war vor lauter Ameisen kaum noch zu erkennen, und die haben mehrere Tage und NĂ€chte an ihr gefressen
.
Hier ist es: