In den letzten Tagen sind viele neue Ameisen geschlĂĽpft. Bin mir relativ sicher dass das ganze noch nicht vorbei ist und noch
Es ist schwer abzuschätzen wie groß die Kolonie jetzt ist, schätze aber 30-35 Arbeiterinnen dürfte ganz gut geraten sein (mit schätzungsweise so 5-15 verbleibenden
Unter den neuen Arbeiterinnen ist auch ne größere Media die allerdings eher wie ne überdimensionierte Minor wirkt da ihr der breitere flachere Schädel der anderen Media fehlt. Bisher keine großen Majorlarven in Sicht aber dafür zwei große Eierpakete und ein paar kleine
Sie haben grad erst ein bisschen von eine Stück Schabenhinterleibt gefuttert (noch immer nie mehr als zwei Arbeiterinnen gleichzeitig draußen) und morgen bekommen ich tote Drohnenlarven von nem Freund der Bienen hält.
Zuletzt, meine neue 20x10-Arena ist endlich angekommen. Sie kommt an einen Platz wo sie etwas mehr Sonne abbekommt als das Hauptbecken, dann können sie ihre
Wahrscheinlich kommt einer von diesen Krebsröhrenstapeln und ein paar Schneckenhäuser rein (wobei die Idee mit Miniaturhäusern auch reizvoll ist).