Diskussion zum Haltungsbericht Camponotus cosmicus
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#81 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Camponotus cosmicus
Meine Camponotus barbaricus haben die Kartoffelscheibe die ich ihnen angeboten hab auch ignoriert, allerdings ignorieren die gerade alles was nicht Bienenpuppe ist (selbst Spinnen werden nur zu 50% angenommen), daher würde ich das nicht wirklich als aussagekräftig betrachten.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#82 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Camponotus cosmicus
So habe das rote Plexi gestern Abend mal entfernt - scheint sie kaum zu kümmern bzw. haben sie wohl durch das rote Plexi ganz gut an Licht allgemein gewöhnt wie es scheint.
Hier mal ein kurzer Einblick in die Brutkammern mitKönigin , neuen Eierpaketen und Bereichen des Nestes:
Ein Teil der Damen befindet sich noch auf der anderen Seite im 2ten Teil des Nestes.
Hier das Geschlechtstier, das seid Monaten im Nest und in der Arena herumrennt:
Schokoschabe :
Endlich beteiligen sich auch mal etwas größere Media bei den Außenaktivitäten - die ganz großen bleiben nach wie vor im Nest:
Große Jäger sind sie ja nicht - aber stehts bemüht :
Hier mal ein kurzer Einblick in die Brutkammern mit
Ein Teil der Damen befindet sich noch auf der anderen Seite im 2ten Teil des Nestes.
Hier das Geschlechtstier, das seid Monaten im Nest und in der Arena herumrennt:
Schokoschabe :
Endlich beteiligen sich auch mal etwas größere Media bei den Außenaktivitäten - die ganz großen bleiben nach wie vor im Nest:
Große Jäger sind sie ja nicht - aber stehts bemüht :
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#83 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Camponotus cosmicus
Wirklich tolle Einblicke Harry.
Am Naschteller ist auch ordentlich trubel
Ein Update zum HB kommt in den nächsten Tagen, wenn die Kolonie wieder im Nest sitzt
Soviel vorab, am Tag der Abreise gab es 10 Fliegen, im laufe der Woche hat die Urlaubspflege nochmal ca 20 verfĂĽttert. Von diesen 30 Fliegen war nichts mehr zu sehen als ich zurĂĽckkam.
GruĂź Kalinova
Am Naschteller ist auch ordentlich trubel
Ein Update zum HB kommt in den nächsten Tagen, wenn die Kolonie wieder im Nest sitzt
Soviel vorab, am Tag der Abreise gab es 10 Fliegen, im laufe der Woche hat die Urlaubspflege nochmal ca 20 verfĂĽttert. Von diesen 30 Fliegen war nichts mehr zu sehen als ich zurĂĽckkam.
GruĂź Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln