AvatargröĂe und PostfachgröĂe verĂ€ndern
-
User3165
- Halter
- BeitrÀge: 582
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#9 Re: AvatargröĂe und PostfachgröĂe verĂ€ndern
Also ich schneide das Bild quadratisch zu, und skaliere es dann mit "Images Easy Resizer" auf 100x100 Pixel. (Also am Handy)
Am PC das Bild in Paint öffnen > GröĂe Ă€ndern > 100x100 > Speichern
Am PC das Bild in Paint öffnen > GröĂe Ă€ndern > 100x100 > Speichern
#10 Re: AvatargröĂe und PostfachgröĂe verĂ€ndern
Rothschildianum hat geschrieben:Die Vorgaben sind fast lachhaft-wie kriegt ihr eure Bilder "so klein" bzw. wie macht ihr das mit eurem Avatarbild?
Das Bild entsprechend zuschneiden und Verkleinern. Das geht mit vielen Grafikprogrammen, selbst mit Paint.
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1988
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#11 Re: AvatargröĂe und PostfachgröĂe verĂ€ndern
Ich kann fĂŒr solche Dinge die Freeware: IrfanView empfehlen; das Foto mit dem Programm öffnen, evtl. zurechtschneiden und dann auf "Bild" --> "GröĂe Ă€ndern". Dort kann man dann komfortabel die Pixelzahl einstellen. Hier gibt es den kostenlosen Download direkt vom Programmierer der Software:
http://www.irfanview.de/ (oben rechts auf deutsche Version klicken)
Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und die Anwendungsmöglichkeiten decken alles ab, was man fĂŒr die einfache Fotobearbeitung braucht.
http://www.irfanview.de/ (oben rechts auf deutsche Version klicken)
Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und die Anwendungsmöglichkeiten decken alles ab, was man fĂŒr die einfache Fotobearbeitung braucht.
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#12 Re: AvatargröĂe und PostfachgröĂe verĂ€ndern
Hab meins mit MS Paint so lange verkleinert bis es gepasst hat. Und die GröĂe von 100x100 ist fĂŒr Foren jetzt nicht wirklich unĂŒblich.