Ich habe schon länger über eine Ameisenhaltung nachgedacht, nun habe ich mich informiert, doch welche Art für mich in Frage kommt ist mir noch nicht klar. Daher wollte ich hier um Rat bitten. Ich habe Kriterien, von denen ein paar auf die Ameisenart zutreffen sollten. Ich suche eine Art, die, natürlich, für Anfänger geeignet ist und keine allzu komplizierten oder besonderen Haltungsfaktoren besitzt. Die folgenden Dinge wären optimal: Polymorphe Arbeiterinnen, eine mittelschnelle Kolonieentwicklung, eine kurze oder keine
Art fĂĽr den Beginn der Ameisenhaltung
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#1 Art fĂĽr den Beginn der Ameisenhaltung
Zuerst möchte ich die Community herzlich begrüßen.
Ich habe schon länger über eine Ameisenhaltung nachgedacht, nun habe ich mich informiert, doch welche Art für mich in Frage kommt ist mir noch nicht klar. Daher wollte ich hier um Rat bitten. Ich habe Kriterien, von denen ein paar auf die Ameisenart zutreffen sollten. Ich suche eine Art, die, natürlich, für Anfänger geeignet ist und keine allzu komplizierten oder besonderen Haltungsfaktoren besitzt. Die folgenden Dinge wären optimal: Polymorphe Arbeiterinnen, eine mittelschnelle Kolonieentwicklung, eine kurze oder keineWinterruhe . Mir ist klar, dass eine für Anfänger geeignete Art vielleicht nicht genau zutrifft, aber es geht mir darum hier Vorschläge und Möglichkeiten zu bekommen und natürlich auch Hinweise. Bisher hatte ich die Camponotus nicobarensis im Auge, der Preis und Haltungsberichte haben mich jedoch verunsichert. Meine bevorzugte Haltungsart wäre ein Gipsnest mit einer Arena. Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe, dass ich keine zu hohen Ansprüche stelle. Zum Schluss wollte ich noch Anmerken, dass mir artgerechte Haltung wichtig ist, also werde ich Arten, die eine Winterruhe benötigen, auch nicht ohne Winterruhe halten.
Ich habe schon länger über eine Ameisenhaltung nachgedacht, nun habe ich mich informiert, doch welche Art für mich in Frage kommt ist mir noch nicht klar. Daher wollte ich hier um Rat bitten. Ich habe Kriterien, von denen ein paar auf die Ameisenart zutreffen sollten. Ich suche eine Art, die, natürlich, für Anfänger geeignet ist und keine allzu komplizierten oder besonderen Haltungsfaktoren besitzt. Die folgenden Dinge wären optimal: Polymorphe Arbeiterinnen, eine mittelschnelle Kolonieentwicklung, eine kurze oder keine