Ich bin mir nicht ganz schlĂĽssig wo in meinem Becken ich den ThermometerfĂĽhler anbringen soll!
Das Becken ist aktuell einfach noch eine Plastikdose mit einer 0,5cm hohen Lehm-Sand-Steine Schicht und dem Reagenzglas als Nest. Die Heizmatte steht unter der Dose, und das ganze zusammen steht auf einer Rigipsplatte mit Löchern drin um einen Hitzestau zu vermeiden. Da die Heizmatte nicht allzu gut heizt, steht das Becken zu 3/4 auf der Matte. Verschiedene Temperaturtests haben aber gerade am Rand nurnoch ca 23°C ergeben, sodass ich da kein Problem sehe.
Hatte ihn bisher neben dem Reagenzglas auf dem Boden liegen mit dem Gedanken dahinter, dass die kleinen ja wirklich winzig sind und im Endeffekt genau diese Temperatur, die am Boden anliegt, ja dann auch mit kriegen.
Dann bin ich aber irgendwie auf die Idee gekommen dass es sinnvoller sein könnte den Fühler an drn Deckel zu hängen und mit ca 0,7cm Abstand zum Boden zu platzieren.
Und siehe da! Die Temperatur die erwĂĽnscht ist, wird dort schon so gut wie garnicht mehr erreicht! Aber ist die denn dort ĂĽbehaupt notwendig?
Oder reicht es wenn der Boden die gewĂĽnschte Temperatur hat?
Wäre wirklich gut zu wissen :/