User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Signatur im Forum

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1988
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#9 Re: Signatur im Forum

Beitrag von Maddio » 15. April 2018, 20:42

Erne hat geschrieben:
die RĂ€nge fortgeschrittener Halter und erfahrener Halter seit kurzem auch an die Beitragszahl gebunden

Eine derartige Regelung gibt es nicht.

GrĂŒĂŸe Wolfgang

Das ist eine Fehldarstellung.

Neu ist dieser Passus:

Um einen höheren Rang zu erwerben sind auch die Anforderungen aller vorherigen RĂ€nge zu erfĂŒllen.
Ein Überspringen von RĂ€ngen ist nicht vorgesehen.

https://www.ameisenforum.de/benutzerrange-t57556.html

Vorher fand sich dort explizit der Hinweis, dass ausschließlich die Bewerbung eines Users die Bewertungsgrundlage fĂŒr einen Rang darstellt, und die Anzahl der BeitrĂ€ge unerheblich ist.

Es konnten also RĂ€nge ĂŒbersprungen werden. Jetzt geht das nicht mehr, und die Voraussetzungen fĂŒr die unteren RĂ€nge mĂŒssen zwangsweise erfĂŒllt werden, um die höheren RĂ€nge zu erreichen. Das bedeutet, um in den Genuß einer Signatur zu kommen, muss man als ersten Schritt den Rang Halter (=200 BeitrĂ€ge) erreichen.

Ich war ĂŒbrigens gegen diese Änderung, so viel möchte ich noch sagen. mMn ist es unerheblich, wo die Kompetenzen erworben werden, ob jetzt in einer Bildungseinrichtung, privat, oder hier im Forum. Ich wĂŒrde sogar soweit gehen, dass eine Beitragsgrenze auch das Verfassen von Spam-BeitrĂ€gen fördert. Aber wen interessiert meine Meinung schon :p

Die Signatur daran zu koppeln ist ebenfalls ziemlich sinnbefreit, aber gut, so ist es halt. Es ist ja keiner gezwungen hier im Forum User zu sein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂŒr den Beitrag:
Ameisenstarter

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4122
Danksagung erhalten: 4708 Mal
#10 Re: Signatur im Forum

Beitrag von Erne » 15. April 2018, 21:32

Erne hat geschrieben:
die RĂ€nge fortgeschrittener Halter und erfahrener Halter seit kurzem auch an die Beitragszahl gebunden

Eine derartige Regelung gibt es nicht.

GrĂŒĂŸe Wolfgang

Das ist eine Fehldarstellung.

Nein ist es nicht.
Nenne doch einfach die Anzahl der BeitrĂ€ge, die erforderlich sind um „fortgeschrittener Halter „ oder „erfahrener Halter“ zu werden?
Vorher fand sich dort explizit der Hinweis, dass ausschließlich die Bewerbung eines Users die Bewertungsgrundlage fĂŒr einen Rang darstellt, und die Anzahl der BeitrĂ€ge unerheblich ist.

und die Anzahl der BeitrÀge unerheblich ist
das stand da explizit nicht.
dass ausschließlich die Bewerbung eines Users die Bewertungsgrundlage fĂŒr einen Rang darstellt
auch das stand da nicht und wurde auch nicht so praktiziert.
Beispiel „Maddio“, der hat nie eine Bewerbung eingereicht.

Um einen höheren Rang zu erwerben sind auch die Anforderungen aller vorherigen RĂ€nge zu erfĂŒllen.
Ein Überspringen von RĂ€ngen ist nicht vorgesehen.

Ja so ist es, was nicht ausschließt das Wissen, gute BeitrĂ€ge oder Themen, Hilfestellungen fĂŒr andere User, zu einer schnelleren Neubewertung der RĂ€nge fĂŒhren.
Als Beispiel der User „Kenneth“

Es konnten also RĂ€nge ĂŒbersprungen werden. Jetzt geht das nicht mehr, und die Voraussetzungen fĂŒr die unteren RĂ€nge mĂŒssen zwangsweise erfĂŒllt werden, um die höheren RĂ€nge zu erreichen.

Die RÀnge sind dem Wissen entsprechen aufgebaut, wer einen höheren Rang hat, besizt ZwangslÀufig auch das Wissen der darunterliegen RÀnge.
Ohne derartiges Wissen, gab es auch frĂŒher kein ĂŒberspringen von RĂ€ngen

Maddoi das hast Du sicherlich auch gelesen
Um die RĂ€nge gerecht und angebracht zu verteilen, ĂŒbernimmt der Administrator (mit TeamrĂŒcksprache) die Rangbewertung.

Maddio Dich weise ich auf diese Festlegung hin.
Anmerkung: Das Forumteam behĂ€lt sich Änderungen bei den RĂ€ngen vor!

GrĂŒĂŸe Wolfgang

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1988
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#11 Re: Signatur im Forum

Beitrag von Maddio » 15. April 2018, 21:40

Erne hat geschrieben:und die Anzahl der BeitrÀge unerheblich ist
das stand da explizit nicht.
dass ausschließlich die Bewerbung eines Users die Bewertungsgrundlage fĂŒr einen Rang darstellt
auch das stand da nicht und wurde auch nicht so praktiziert.

Es stand drin. "Bemessungsgrundlage ist Einzig und Allein die Bewerbung, die Anzahl der BeitrĂ€ge wird nicht berĂŒcksichtigt" (sinngemĂ€ĂŸ). Frag doch Unkerich, der weiss es doch auch. Bzw. alle Mitglieder die schon lange dabei sind. Wem willst du hier etwas vormachen? Ich bin seit ĂŒber zehn Jahren im Forum und diese Regelung ist erst kĂŒrzlich geĂ€ndert worden, dass kann man doch auch einfach offen kommunizieren, keine Ahnung, wo das Problem ist...

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4122
Danksagung erhalten: 4708 Mal
#12 Re: Signatur im Forum

Beitrag von Erne » 15. April 2018, 22:12

Ich bin seit ĂŒber zehn Jahren im Forum und diese Regelung ist erst kĂŒrzlich geĂ€ndert worden

Weise Dich nochmals auf diese Festlegung hin.
Anmerkung: Das Forumteam behĂ€lt sich Änderungen bei den RĂ€ngen vor!

Wieso Unkerich fragen?
Hier die alte Formolierung.
Die RĂ€nge „Einsteiger“ und „Halter“ werden in AbhĂ€ngigkeit der Beitragsanzahl automatisch vergeben.
Um eine Eignung fĂŒr höhere RĂ€nge beurteilen zu können, ist eine entsprechende Beteiligung im Forum erforderlich.
Um die RĂ€nge gerecht und angebracht zu verteilen, ĂŒbernimmt der Administrator (mit TeamrĂŒcksprache)die Rangbewertung.
HierfĂŒr bewerbt ihr euch mit einer PN, die folgende Daten enthalten sollte, beim Administrator:

Maddio, wenn Du so darauf pochst, kannst die Bewerbung fĂŒr Deinen jetzigen Rang noch nachreichen.

diese Regelung ist erst kĂŒrzlich geĂ€ndert worden, dass kann man doch auch einfach offen kommunizieren, keine Ahnung, wo das Problem ist.

Ich auch nicht, ist doch hier nachzulesen.
benutzerrange-t57556.html

Habe mir die Zeit genommen um einige Sachverhalte etwas zu beleuchten und zu erklÀren.
Zu verdeutlichen, dass das Regelwerk der RĂ€nge kein starres Konzept ist und wir vom Team
flexibel handeln, 2 Beispiele sind gelistet.

Auf meine Fragen wie z. B.
Nenne doch einfach die Anzahl der BeitrĂ€ge, die erforderlich sind um „fortgeschrittener User „ oder „erfahrener Halter“ zu werden?

werden einfach ĂŒberlesen oder nur unprĂ€zise AusflĂŒchte.

Eine Basis als Diskussionsgrundlage, wo nur das rausgepickt wird was dazu dient, die eigenen Interessen durchzudrĂŒcken, fĂŒhrt letztendlich nur zu Streit.
Das ist nicht mehr der Stil des Ameisenforums.

Sorry, Thema geschlossen.

GrĂŒĂŸe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag:
Ameisenstarter

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“