Erne hat geschrieben:die RĂ€nge fortgeschrittener Halter und erfahrener Halter seit kurzem auch an die Beitragszahl gebunden
Eine derartige Regelung gibt es nicht.
GrĂŒĂe Wolfgang
Das ist eine Fehldarstellung.
Neu ist dieser Passus:
Um einen höheren Rang zu erwerben sind auch die Anforderungen aller vorherigen RĂ€nge zu erfĂŒllen.
Ein Ăberspringen von RĂ€ngen ist nicht vorgesehen.
https://www.ameisenforum.de/benutzerrange-t57556.html
Vorher fand sich dort explizit der Hinweis, dass ausschlieĂlich die Bewerbung eines Users die Bewertungsgrundlage fĂŒr einen Rang darstellt, und die Anzahl der BeitrĂ€ge unerheblich ist.
Es konnten also RĂ€nge ĂŒbersprungen werden. Jetzt geht das nicht mehr, und die Voraussetzungen fĂŒr die unteren RĂ€nge mĂŒssen zwangsweise erfĂŒllt werden, um die höheren RĂ€nge zu erreichen. Das bedeutet, um in den GenuĂ einer Signatur zu kommen, muss man als ersten Schritt den Rang Halter (=200 BeitrĂ€ge) erreichen.
Ich war ĂŒbrigens gegen diese Ănderung, so viel möchte ich noch sagen. mMn ist es unerheblich, wo die Kompetenzen erworben werden, ob jetzt in einer Bildungseinrichtung, privat, oder hier im Forum. Ich wĂŒrde sogar soweit gehen, dass eine Beitragsgrenze auch das Verfassen von Spam-BeitrĂ€gen fördert. Aber wen interessiert meine Meinung schon
Die Signatur daran zu koppeln ist ebenfalls ziemlich sinnbefreit, aber gut, so ist es halt. Es ist ja keiner gezwungen hier im Forum User zu sein