Letztes Jahr habe ich wieder eine Lasius niger
Hat bzw. hatte zwar auch nur 3 Pygmäen(?), war aber nicht weiter tragisch.
Jetzt bitte verflucht mich, hasst mich aber helft mir
Habe vor ein paar Wochen einen Blumenkübel(Mörtelwanne) wieder umgeschichtet, um ihn für die Gartensaison fit zu machen, die paar Ameisen an der Oberfläche waren nicht dramatisch, als ich fast bei der Drainage angekommen war gab es dann allerdings plötzliche, heftige Gegenwehr .... das Ameisennest das mir wohl um die 5 Jahre hier massive Probleme bereitet hat war gefunden.
Auch wenn ich Ameisen liebe, auf dem Balkon möchte ich sie dennoch nicht, besonders nicht in solch einer Menge.
Da ich die
Also gesammelt, von Ameisen getrennt und im Kühlschrank aufbewahrt.
Da es den Fischen sehr gemundet hat, dachte ich fressen die Ameisen sie wohl auch, wäre ja super Protein.
Hier hätte ich vielleicht mal besser google nutzen sollen ...
Da die paar
Am Wochenende hatte ich jetzt mal das Rg aus der Arena genommen .... ein riesen Berg an
Einige scheinbar vertrocknete/gefressene/jedenfalls tote liegen auch 3 cm vor der Watte.
Aus der Ruhe geholt hatte ich sie gegen Ende März und dann auch alle 2 Tage 3-5
Mein Problem, eine Arbeiterin ist mir wohl schon verstorben jetzt, liegt das vielleicht am Stress?
Das 2 Arbeiterinnen keine 50
Würdet ihr mit der Pinzette versuchen die
Die
Das war in diesem Jahr das 2. mal das ich in's Rg gesehen habe und damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Beim googeln gestern bin ich dann auf das Thema Pushing gestoßen, daher hat der Name auch Verwendung im Betreff gefunden.
Mich graust es bei dem Gedanken das ''Nest'' zu stören und dann noch
Ich danke euch allen und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Hammerkonda