Sebantian hat geschrieben:Leute, ich habe doch hier schon ausführlich dazu etwas geschrieben: post410627.html#p410627
Alle eure Argumente wurden dort bereits widerlegt. In diesem Thread soll es um Haltungserfahrungen gehen, nicht darum, ob man diese Art halten sollte oder nicht. Da ihr ja offensichtlich keinerlei Erfahrung mit dieser Art habt, bitte ich euch darum, keine weiteren Beiträge hier zu erstellen.
Evtl. könnte ja ein*e Moderator*in alle Off-Topic Beiträge in einen neuen Thread: "Warum ich Angst vor Ghost ants habe" verschieben, damit dieser Thread nicht durch unsachliche Panikmache verunreinigt wird.
Vielen Dank.
Mal Klartext jetzt. Kein einziges Argument ist hier widerlegt, die Ameise ist und bleibt eine Schadameise. Genauso wie die Pharaoameise welche mittlerweile nunmal eine Plage in Deutschland ist, kann sich auch diese Art ausbreiten. Ja die Art könnte in der freien Natur in Deutschland nicht überleben, das ist hier aber nicht das Problem. Wenn sie dir im Sommer entkommen, dann haben sie ein ausreichend gutes Klima um draußen zu überleben und wenn sie sich dann anschließend in warme Gebäude welche dauerhaft beheizt sind einnisten, dann überleben sie auch die Winter. Es ist dann ein rießiger Aufwand diese winzigen Tiere weil sie sich auch genauso wie die Pharaoameise durch Zweignestbildung vermehren und