Beitrag
von OdinsRabe » 11. Juli 2018, 10:57
Hi,
ok meine Kolonien sind noch etwas kleiner, die erste zwischen 200-400 vielleicht k.A. schwer zu zählen. Die andere hat erst um die 5 Arbeiterinnen.
Normal sollte eine nachträgliche Vergesellschaftung nicht funktionieren bzw. nur sehr schwer, soweit ich das mal hier irgendwo gelesen hab.
Ein von mir überlegter Gedanke:
Man könnte relativ lange Schläuche zu einer recht großen Gemeinschaftsarena führen. Damit sie auch genug Platz haben um sich zurück zu ziehen. Vielleicht näheren sie sich dann aneinander an und gewöhnen sich an den Geruch.
Was vielleicht auch mitwirken könnte ist ob sie aus der gleichen Gegend bzw. dem gleichen Volk sogar ursprünglich stammen?
Alles nur spekulationen und einfach mal geschrieben was ich mir so überlegt habe "vielleicht"
Ich denke trotzdem das es ein Risiko darstellt das eine Königin sterben wird, ich meine mich sogar zu erinnern das jemand geschrieben hat das es sein kann das die Arbeiterinnen wo nicht zu der jeweiligen Königin gehören, nach einiger Zeit auf einmal die andere Königin angreift und sie tötet. Das weiss ich noch so genau, weil ich auch die überlgung damals schon hatte eine zweite Königin dazu zu tun, aber mich dieser Grund abgeschreckt hatte.