Der Morgen nach dem ganzen Stress...
Es war den Kleinen wohl etwas zu viel, Sie haben über nacht den Eingang (oder Ihren Ausgang zur Arena) dicht gemacht!!!
Die Körnung des neuen Bodengrundes scheint wohl auch bestens dafür geeignet zu sein!
Jetzt mache ich mir Gedanken über Licht, bzw. eine Wärmequelle!
Heizmatte habe ich leider nur große da.... 7W wäre Minimum, sind aber dennoch zu groß (30x15cm).
Da viel mir ein, bei meinen Vogelspinnen verwende ich den Grundtal Spot von IKEA mit 10W. Könnte also auch klappen... gesagt getan, nur wie und wo fest machen?
Auf der Suche nach der passenden Halterung, bin ich auf Juniors Bauklötzer gestoßen. Einige Größen also für mich abgezwackt und in verschiedenen Aufbauhöhen ausgetestet. Fürs erste muss es reichen. Leider habe ich kein vernünftiges Thermometer zur Hand, muss also erstmal ein Asbachuraltding her halten...
Der Aufbau sah dann wie folgt aus...
Die Sache mit dem Asbachuraltthermometer gefällt mir nicht. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen in unser Lager zu Fahren um ein vernünftiges Thermometer zu holen - und gleich noch ein paar andere Sachen für eine bessere Wärmequelle.
Als ich wieder zu Hause war, wurde gleich das neue Thermometer eingesetzt und ich musste in Höhe nachjustieren.
Das ganze ist natürlich nur erst einmal provisorisch. Denn meine Frau wollte die Ameisen nicht auf dauer auf unserer Anrichte im Esszimmer stehen haben.
Zum Futter...
Dieses wurde noch nicht weiter angerührt. Denke, die Kleinen haben wohl noch genug im Reagenzglas herumliegen. Des weiteren holen sie ja nur soviel, wie sie gerade brauchen.
Ich biete ihnen eine Körnermischung aus der Vogelnahrungssparte an.
Bin auch gerade dabei Löwenzahnsamen auf unserem Rasen abzusammeln (mühselige arbeit)... Dank Junior in den letzten Jahren hab ich jeden Tag neue Pusteblumen.... Man kommt einfach nicht gegen an... :andiewand:
Zusätzlich hatte ich ja gestern ein kleines Heimchen zerschnitten, welches auch sofort angenommen wurde. Proteine brauch das Tier...
Joah... beim Wasser hat sich bei mir das Aquagel bewährt. Kein Ersaufen, was für mich der Hauptgrund ist, und sie tragen sogar kleine Gelbrocken ins Nest. Sie können also Ihre Feuchtigkeit in gewisser weise selber etwas regulieren.