Alufolie fĂŒr Lasius niger
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Alufolie fĂŒr Lasius niger
Hey Leute ich habe ĂŒber meine Lasius niger Alufolie statt roter Folie gemacht. Doch diese steht ja nun mal nicht komplett auf dem Boden auf.
Meint ihr das ist schlimm das es nicht zu 100% dunkel im RG ist?
MfG
Meint ihr das ist schlimm das es nicht zu 100% dunkel im RG ist?
MfG
-
ReliAnt
- Halter
- BeitrÀge: 289
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 339 Mal
#3 Re: Alufolie fĂŒr Lasius niger
Hallo LockDown,
denke auch, dass das so passt.
Wenn Du Dir jedoch Sorgen machst (und das lese ich so zwischen den Zeilen heraus): Warum machst Du dann nicht einfach ein neues StĂŒck Alufolie, das bis auf den Boden geht?
Viele GrĂŒĂe
denke auch, dass das so passt.
Wenn Du Dir jedoch Sorgen machst (und das lese ich so zwischen den Zeilen heraus): Warum machst Du dann nicht einfach ein neues StĂŒck Alufolie, das bis auf den Boden geht?
Viele GrĂŒĂe
- MDANT
- Halter
- BeitrÀge: 235
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#4 Re: Alufolie fĂŒr Lasius niger
Hallo LockDown,
wie ReliAnt schon schrieb, kannst du es ja mal mit einem gröĂeren StĂŒck Alufolie versuchen.
Ansonsten habe ich dir hier mal meinen Haltungsbericht:
messor-barbarus-dynastie-von-mdant-haltungsbericht-t57573.html
Dort siehst du meine Abdeckung. Da ich rechts und links auch immer einen kleinen Spalt habe, da der Boden uneben ist, habe ich einfach seitlich noch einmal zwei Pappstreifen angelehnt, so dass diese einen Schatten auf den jeweiligen Spalt werfen. Vielleicht kannst du ja daraus eine Möglichkeit ableiten, die Bereiche bei denen bei dir die Licht dringt, abzudecken.
wie ReliAnt schon schrieb, kannst du es ja mal mit einem gröĂeren StĂŒck Alufolie versuchen.
Ansonsten habe ich dir hier mal meinen Haltungsbericht:
messor-barbarus-dynastie-von-mdant-haltungsbericht-t57573.html
Dort siehst du meine Abdeckung. Da ich rechts und links auch immer einen kleinen Spalt habe, da der Boden uneben ist, habe ich einfach seitlich noch einmal zwei Pappstreifen angelehnt, so dass diese einen Schatten auf den jeweiligen Spalt werfen. Vielleicht kannst du ja daraus eine Möglichkeit ableiten, die Bereiche bei denen bei dir die Licht dringt, abzudecken.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 Re: Alufolie fĂŒr Lasius niger
Noch was.... langsam aber sicher ist das Wasser im Tank grĂŒnlich und die Warte an der Seite der Ameisen voll mit Dreck oder wie man es nennen will... muss ich da handeln? Oder einfach weiter ihre Brut pflegen lassen
-
User3165
- Halter
- BeitrÀge: 582
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#6 Re: Alufolie fĂŒr Lasius niger
Hallo^^
Die VerfĂ€rbung der Watte ist ĂŒberhaupt kein Problem fĂŒr die Ameisen.
Solange Schimmel nicht gerade den gröĂten Teil der Biomasse im Reagenzglas ausmacht, besteht kein Handlungsbedarf
Liebe GrĂŒĂe
Die VerfĂ€rbung der Watte ist ĂŒberhaupt kein Problem fĂŒr die Ameisen.
Solange Schimmel nicht gerade den gröĂten Teil der Biomasse im Reagenzglas ausmacht, besteht kein Handlungsbedarf
Liebe GrĂŒĂe
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4090
- Danksagung erhalten: 4675 Mal
Wie lange hast Du das Volk schon?
Die vorhandenen Arbeiterinnen sind im GröĂenvergleich zurKönigin keine PygmĂ€en.
GrĂŒĂe Wolfgang
Die vorhandenen Arbeiterinnen sind im GröĂenvergleich zur
GrĂŒĂe Wolfgang