nach einigen gescheiterten Versuchen ist es mir nun gelungen, eine
Endlich Gyne gefunden
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
nach einigen gescheiterten Versuchen ist es mir nun gelungen, eineGyne zu finden. Nun besteht die Frage, welcher Art sie angehört:
nach einigen gescheiterten Versuchen ist es mir nun gelungen, eine
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#2 Re: Endlich Gyne gefunden
Bin bei weitem kein Profi, jedoch könnte die Größe einem weiterhelfen.
Ebenso ein Vergleich mit der Schwarmflugtabelle wäre einen Versuch Wert, solange bis sich hier ein Kenner zu Wort meldet.
Grüße Quader
Ebenso ein Vergleich mit der Schwarmflugtabelle wäre einen Versuch Wert, solange bis sich hier ein Kenner zu Wort meldet.
Grüße Quader
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1748 Mal
#3 Re: Endlich Gyne gefunden
Das ist eine Lasius (Dendrolasius) fuliginosus-Gyne .
Die Art gründet durch Hyperparasitismus, d.h. sie gründet sozialparasitär bei einer sozialparasitären Art (beispielsweise bei Chthonolasius umbratus und ähnlichen Arten).
Die Art gründet durch Hyperparasitismus, d.h. sie gründet sozialparasitär bei einer sozialparasitären Art (beispielsweise bei Chthonolasius umbratus und ähnlichen Arten).
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
Alles klar was mach ich dann am besten bzw. wo kriege ich am besten so ne Kolonie her?
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#5 Re: Endlich Gyne gefunden
Am besten lässt du sie frei. Eine weisellose Wirtskolonie sollte vor dem Versuch des Zusammenführens vorhanden sein. In Gefangenschaft überleben Königinnen von L. fuliginosus nur wenige Tage ohne Wirtskolonie.
-