Bestimmung des kleinen Volkes
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Bestimmung des kleinen Volkes
Guten Tag, ich fand vor ca 1 Monat gegen 14 Uhr(sonniger Nachmittag) diese 2 Königinnen . Deren Arbeiterrinnen haben einen spitz zulaufenenden Gaster
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#3 Re: Bestimmung des kleinen Volkes
Es dürfte sich hierbei um eine Serviformica sp . handeln. Die genaue Art lässt sich nicht einfach bestimmen.
Hast du die Gynen gefunden und dann zusammengesetzt? Wenn dir die Art nicht bekannt ist, sollten Gynen nicht zusammengesetzt werden, da nicht alle Arten mehrere Gynen in einer Kolonie akzeptiere.
Liebe GrĂĽĂźe
Hast du die Gynen gefunden und dann zusammengesetzt? Wenn dir die Art nicht bekannt ist, sollten Gynen nicht zusammengesetzt werden, da nicht alle Arten mehrere Gynen in einer Kolonie akzeptiere.
Liebe GrĂĽĂźe
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 Re: Bestimmung des kleinen Volkes
Es wurden mehrere Gynen von einem Bereits bestehenden Volk herum getragen, wobei ich mir beim vorbei gehen eine geklaut habe. Allerdings sah ich am Nächsten Tag, um ca. die gleiche Uhrzeit wieder an der gleichen Stelle, mehrere Draußen, wobei ich mir wieder eine geklaut habe. Deswegen war ich mir auch relativ sicher dass es die gleichen waren. Danke für den Tipp!!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cish323 fĂĽr den Beitrag:
- Ameisenstarter
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 Re: Bestimmung des kleinen Volkes
Am ehesten scheint mir noch Formica fusca. Soweit man das erkennen kann.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
- User3165