Ich habe die
Hilfe bei der Bestimmung
-
- BeitrÀge: 2
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hilfe bei der Bestimmung
Hi bin noch ein Neuling in Sachen Ameisen
Ich habe dieKönigin gestern auf dem Gehweg gefunden ich glaub sie wurde noch nicht begattet . Sollte ich sie wieder freilassen ?
Ich habe die
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Hilfe bei der Bestimmung
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Da du im Unterforum "Bestimmung von Ameisen" gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du die Art bestimmt haben möchtest. Wenn das so ist, hat der Bilderupload wohl nicht geklappt. Wir haben hierfĂŒr eine Anleitung: eine-anleitung-zum-hochladen-von-fotos-videos-und-anderen-d-t52531.html
Informationen zu GröĂe und FĂ€rbung derGyne wĂ€ren ebenfalls hilfreich.
Hat sie ihre FlĂŒgel noch? Im Normalfall werden die FlĂŒgel abgeworfen (selten gar nicht), wenn dieGyne begattet wurde. Wenn sie gestört wird in ihrem Rhythmus, kommt es vor, dass sie das FlĂŒgelabbrechen "vergisst". Oft wird das dann noch gemacht.
Wenn sie bis morgen noch beide FlĂŒgel hat, wĂŒrde ich sie freilassen. Momentan lassen sich einige Arten findet, du musst nur suchen.
Liebe GrĂŒĂe und Viel Erfolg
Da du im Unterforum "Bestimmung von Ameisen" gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du die Art bestimmt haben möchtest. Wenn das so ist, hat der Bilderupload wohl nicht geklappt. Wir haben hierfĂŒr eine Anleitung: eine-anleitung-zum-hochladen-von-fotos-videos-und-anderen-d-t52531.html
Informationen zu GröĂe und FĂ€rbung der
Hat sie ihre FlĂŒgel noch? Im Normalfall werden die FlĂŒgel abgeworfen (selten gar nicht), wenn die
Wenn sie bis morgen noch beide FlĂŒgel hat, wĂŒrde ich sie freilassen. Momentan lassen sich einige Arten findet, du musst nur suchen.
Liebe GrĂŒĂe und Viel Erfolg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂŒr den Beitrag:
- Mantorok
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#4 Re: Hilfe bei der Bestimmung
Soweit sich das erkennen lÀsst, handelt es sich um einen Serviformica sp ., die genaue Art kann man nicht sicher bestimmen.
Aber schau einfach in den nÀchsten Tagen etwas aufmerksam. Heute haben einige solche Gynen gefunden und es werden auch in den nÀchsten Tagen noch einige finden.
Liebe GrĂŒĂe
Aber schau einfach in den nÀchsten Tagen etwas aufmerksam. Heute haben einige solche Gynen gefunden und es werden auch in den nÀchsten Tagen noch einige finden.
Liebe GrĂŒĂe