Bei mir gibt es keine Camponotus!
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9 Re: Bei mir gibt es keine Camponotus!
Bei uns gibt es die zwar auch, in dem umliegenden Wäldern, aber sehen tut man sie aus bereits genannten Gründen auch nur selten und wenn dann mal Schwarmflug ist, dann ist man nicht vor Ort.
lorem ipsum
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#10 Re: Bei mir gibt es keine Camponotus!
Hallo Hbengt,
Wie bereits vielfach geschrieben wurde, ist es nicht ungewöhnlich, dass in manchen Gegenden keine Camponotussp . zu finden sind. In meiner näheren Umgebung kann ich auch nur eine Art finden; C. fallax.
Die einheimischen Camponotus-Arten sind sind nunmal bei weitem nicht so flächendeckend vertreten wie beispielsweise Lasius niger oder manche Serviformicasp .
Ich möchte an dieser Stelle jedoch noch einmal darauf hinweisen, bitte mehr auf die korrekte Rechtschreibung zu achten, siehe dazu bitte nochmal in deine privaten Nachrichten, die du bereits vor längerer Zeit erhalten hast.
Denn ohne ein gewisses Mindestmaß an Rechtschreibung sind die Beiträge deutlich unangenehmer zu lesen und man überlegt es sich eher zweimal, ob man überhaupt fertig liest, geschweige denn antwortet oder nicht.
Siehe dazu bitte auch noch einmal in den Forenregeln unter „Rechtschreibung und Grammatik“ nach.
Grüße
Wie bereits vielfach geschrieben wurde, ist es nicht ungewöhnlich, dass in manchen Gegenden keine Camponotus
Die einheimischen Camponotus-Arten sind sind nunmal bei weitem nicht so flächendeckend vertreten wie beispielsweise Lasius niger oder manche Serviformica
Ich möchte an dieser Stelle jedoch noch einmal darauf hinweisen, bitte mehr auf die korrekte Rechtschreibung zu achten, siehe dazu bitte nochmal in deine privaten Nachrichten, die du bereits vor längerer Zeit erhalten hast.
Denn ohne ein gewisses Mindestmaß an Rechtschreibung sind die Beiträge deutlich unangenehmer zu lesen und man überlegt es sich eher zweimal, ob man überhaupt fertig liest, geschweige denn antwortet oder nicht.
Siehe dazu bitte auch noch einmal in den Forenregeln unter „Rechtschreibung und Grammatik“ nach.
Grüße
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Danksagung erhalten: 0
#11 Re: Bei mir gibt es keine Camponotus!
Ist das eine? Kann dir eine fangen bin im Schweden Urlaub [emoji4][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180718/e4d527b276862c79cada9d529642c575.jpg[/img]
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#12 Re: Bei mir gibt es keine Camponotus!
Oft lohnt es sich auch, die Suchfunktion zu bemühen
https://www.ameisenforum.de/camponotus-im-norden-fahndung-t42313.html
Wobei du ja weit im Süden wohnst, dort sollten sie eigentlich häufig zu finden sein.
https://www.ameisenforum.de/camponotus-im-norden-fahndung-t42313.html
Wobei du ja weit im Süden wohnst, dort sollten sie eigentlich häufig zu finden sein.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#13 Re: Bei mir gibt es keine Camponotus!
hoodedfang hat geschrieben:Ist das eine? Kann dir eine fangen bin im Schweden Urlaub [emoji4] https://uploads.tapatalk-cdn.com/201807 ... 42c575.jpg
Das wäre echt nett von dir, aber ich denke dass das auf dem Foto keine
Aber wenn du eine
-
Abaton23
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 237 Mal
#14 Re: Bei mir gibt es keine Camponotus!
Ein Käufer hat bei mir bestellte Tiere nicht bei der Post abgeholt und sie kamen zurück. Deshalb kann ich Dir sowohl von C.herculeanus und C.ligniperdus eine Gyne von 2018 mit viel Brut anbieten. Haltungsberichte von Gynen aus meinem Gemeindewald sind hier:
post415642.html#p415642
camponotus-herculeanus-maddio-s-haltungserfahrungen-t58459.html
post415642.html#p415642
camponotus-herculeanus-maddio-s-haltungserfahrungen-t58459.html
Zuletzt geändert von Kalinova am 22. Juli 2018, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sowas bitte per PN klären, danke.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#15 Re: Bei mir gibt es keine Camponotus!
Super und wie teuer währen diese Königinnen .
Zuletzt geändert von Kalinova am 22. Juli 2018, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.