Hi,
Der Bilder-Upload hat leider nicht funktioniert, zudem kann ich deine Bilder auch leider nicht einfügen, da sie zu groß sind.
Wir haben hier eine Anleitung dazu, und um die Größe zu minimieren empfiehlt es sich, alle unwichtigen Bereiche des Bildes herauszuschneiden, quasi so, dass nur die Ameise zu sehen ist.
Grüße
3 Gynen aus Schweden//Camponotus vagus? Brauche Hilfe.
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#9 Re: 3 Gynen aus Schweden//Camponotus vagus? Brauche Hilfe.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich für den Beitrag:
- hoodedfang
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#10 Re: 3 Gynen aus Schweden//Camponotus vagus? Brauche Hilfe.
Hallo hoodedfang.
So ein Herkunftsnachweis kann auf verschiedene Arten stattfinden. Man muss den deutschen Behörden beweisen können, dass die Ameise außerhalb Deutschlands gefangen wurde.
Am einfachsten ist das wohl über eine Fanggenehmigung des jeweiligen Urlaubslandes. Das dauert vermutlich lange, wird oft nicht bewilligt und kann gut möglich auch einiges kosten.
Das brauch man in der EU aber eh nur, wenn man eine in Deutschland geschütze Art fängt.
Außerdem weiß ich nicht, wie denn die Naturschutzregelungen Schwedens sind.
Mir wäre es den Aufwand nicht wert.
Die Bestimmung der neuenKönigin gestaltet sich schwierig. Man bräuchte noch bessere Bilder und diese noch von der Gyne von oben (dorsal).
Angaben zu Größe etc. sind ebenfalls wichtig/hilfreich.
Liebe Grüße
So ein Herkunftsnachweis kann auf verschiedene Arten stattfinden. Man muss den deutschen Behörden beweisen können, dass die Ameise außerhalb Deutschlands gefangen wurde.
Am einfachsten ist das wohl über eine Fanggenehmigung des jeweiligen Urlaubslandes. Das dauert vermutlich lange, wird oft nicht bewilligt und kann gut möglich auch einiges kosten.
Das brauch man in der EU aber eh nur, wenn man eine in Deutschland geschütze Art fängt.
Außerdem weiß ich nicht, wie denn die Naturschutzregelungen Schwedens sind.
Mir wäre es den Aufwand nicht wert.
Die Bestimmung der neuen
Angaben zu Größe etc. sind ebenfalls wichtig/hilfreich.
Liebe Grüße