Ich starte nicht wie üblich mit einer
Dieser Haltungsbericht soll anderen, die jetzt eine kleine Kolonie haben, als Inspiration dienen, was denn alles so geht.
Die Kolonie hat die weite Reise von Preetz (Plön) bis in meine Heimatstadt Bad Langensalza mit einigen kleinen Verlusten gut überstanden (in einer Arena ist die Deko umgekippt und hat ein paar Arbeiterinnen erwischt...) Ich habe sie Übergangsweise bei uns im Wohnzimmer geparkt, da ich in meinem Zimmer noch ein paar Anpassungen vornehmen muss. Die Kolonie hat seit gestern eine Steppengrille, 2 Mehlwürmer, 2 Mehlkäfer und eine Mehlkäferlarve bekommen. Zusätzlich habe ich ihnen noch ein paar große Körner angeboten, die nur teilweise angenommen wurden, ebenfalls habe ich ihnen eine neue Wasserquelle in Geleform angeboten die erfreulich angenommen wurde.
Die Kolonie verfügt somit nun über 4 Wasserquellen, hoffe das das reicht.
Weitere Updates werden folgen, Bilder gibt es sobald ich ein paar vernünftige Bilder hingekriegt habe und die Deko wieder aufgebaut ist. Sieht echt unordentlich dadrinnen aus, ist aber nicht so einfach aufzuräumen... mit so vielen Ameisen am Arm.
Der Diskusionsthred: diskusionsthred-messor-barbarus-haltungsbericht-zitrone-t58174.html