So, ist ja einige Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag, allerdings gab es auch nichts wirklich spektakuläres zu berichten.
Der Kolonie gehts gut, sie fressen und fressen und fressen und wachsen (aktuell scheinen sie mehr zu futtern als sich zu vermehren), oh - und sie produzieren eine Unmenge an MĂĽll.
Sie haben periodische Fressflashs bei denen sie innerhalb weniger Tage eine bekloppte Menge an Futter verarbeiten bevor ihr Appetit wieder auf ein eher normales Level zurĂĽckgeht.
Kurz nach dem letzten Update haben sie über 30 mittelgroße und subadulte Heuschrecken zerlegt plus eine noch größere Menge an Grillen (alle Größen) - innerhalb von 5-6 Tagen. Danach wurden Heuschrecken ziemlich uninteressant und die letzten die noch übrig waren blieben liegen bis sie schlecht wurden.
NatĂĽrlich verursacht das verarbeiten von soviel Futter auch viel MĂĽll, der dann entfernt werden muss.
Bin mir nicht sicher was sich die Ameisen hier gedacht haben, aber es muss etwas in diese Richtung gewesen sein "Hey, habt ihr bemerkt dass der ganze MĂĽll drauĂźen verschwunden ist?" "Ja, lass uns schnell noch mehr dahin werfen!", als sie in der darauffolgenden Nacht den Inhalt einer kompletten MĂĽllkammer in die Arena verfrachteten.
Juhu, noch mehr Müll zum wegräumen...
Oh, und man kann zur Zeit wirklich NICHTS länger als zehn Minuten draußen liegen lassen, ohne dass irgendein blödes Viech seine Eier drauflegt. Hab das gemerkt als ich kostenloses Ameisenfutter entdeckt hab - IN MEINEM KÜHLSCHRANK (hätte nicht erwartet dass die dort überleben, geschweige denn wachsen können). Naja, die Ameisen hats gefreut - leckere Maden mit Schinkenfüllung.
Sie haben auch ihren monatlichen Schrimp fĂĽr die Salzversorgung bekommen.
Und das hier ist "HĂĽhnersuppe"-Katzenfutter (wusste nicht dass es sowas ĂĽberhaupt gibt, bis ich es im Supermarkt gesehen hab). Der erste Test war vorsichtig, aber dann schienen sie auf den Geschmack zu kommen. Nachdem sie mit dem trinken fertig waren wurde sogar ein Teil des Fleischs ins Nest geschafft (und der Rest in der Arena verteilt oder auf den MĂĽllhaufen geworfen).