USB-Mikroskop
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 USB-Mikroskop
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon einige Beiträge zur technischen Ausstattung/Mikroskopie, allerdings habe ich für mich keine befriedigenden Antworten gefunden.
Konkret würde ich mir gerne ein USB-Mikroskop zulegen, welches ich vor allem zum eindeutigen Bestimmen meiner gefundenen Ameisen verwenden möchte.
Ein USB-Mikroskop soll es deshalb sein, weil ich die Bilder gerne hier reinstellen will, falls ich mal trotz nachschlagen im Seifert nicht sicher bin.
Ich kenne mich mit diesen Geräten leider garnicht aus und weiß deshalb auch nicht viel. Was ich bisher aufgeschnappt habe, ist dass die Vergrößerung mindestens die Bereiche zwischen 20 und 80 abdecken sollte und Auflichtbeleuchtung unterstützen sollte. Vom Preis her würde ich gerne maximal 150 € ausgeben und hätte gerne auch etwas wertiges.
Fände es schade, wenn ich mir etwas "günstiges" anschaffe und damit dann frustriert bin.
Was mir bisher ins Auge gefallen ist, wäre dieses Modell hier der Marke Bresser. Was denken die in Mikroskopie erfahrenen Benutzer hier darüber. Würde sich dieses Gerät für den genannten Zweck eignen? Kann ich mit so einem Gerät auch genaue Messungen durchführen? Wie gesagt, ich kenne mich da leider nicht aus, deshalb bin ich hier etwas auf Hilfe angewiesen...
Vielen Dank schonmal!
ich weiß es gibt schon einige Beiträge zur technischen Ausstattung/Mikroskopie, allerdings habe ich für mich keine befriedigenden Antworten gefunden.
Konkret würde ich mir gerne ein USB-Mikroskop zulegen, welches ich vor allem zum eindeutigen Bestimmen meiner gefundenen Ameisen verwenden möchte.
Ein USB-Mikroskop soll es deshalb sein, weil ich die Bilder gerne hier reinstellen will, falls ich mal trotz nachschlagen im Seifert nicht sicher bin.