Ist das eine Ameise?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 46 Mal
#1 Ist das eine Ameise?
Hallo zusammen
Als ich nach hause gekommen bin habe ich bemerkt das sich folgendes Krampfhaft auf meinem Autodach festgehalten hat. Hatte schon auf der Fahrt mehrere von denen auf meiner Fronscheibe entdeckt, die waren aber auch wieder schnell weg durch den Fahrtwind.
Für mich als Leihe sieht es wie eine Ameise aus, allerdings aber wohl ein Männchen?
GrĂĽsse
Jan
Als ich nach hause gekommen bin habe ich bemerkt das sich folgendes Krampfhaft auf meinem Autodach festgehalten hat. Hatte schon auf der Fahrt mehrere von denen auf meiner Fronscheibe entdeckt, die waren aber auch wieder schnell weg durch den Fahrtwind.
Für mich als Leihe sieht es wie eine Ameise aus, allerdings aber wohl ein Männchen?
GrĂĽsse
Jan
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Ist das eine Ameise?
Hallo Sovereign.
Ja hierbei handelt es sich um ein Männchen, aus der Unterfamilie derMyrmicinae (Knotenameise).
Genauer ist das wohl ein Solenopsis fugax Männchen, wo nun die Schwarmflüge beginnen müssten. Tetramorium ist ebenfalls möglich, wobei dort der Großteil der Schwarmflüge schon rum ist.
Liebe GrĂĽĂźe
Ja hierbei handelt es sich um ein Männchen, aus der Unterfamilie der
Genauer ist das wohl ein Solenopsis fugax Männchen, wo nun die Schwarmflüge beginnen müssten. Tetramorium ist ebenfalls möglich, wobei dort der Großteil der Schwarmflüge schon rum ist.
Liebe GrĂĽĂźe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag:
- Sovereign