Maddio hat geschrieben:Hallo ReliAnt,
Ich will dir in der Hinsicht mit auf den Weg geben, dass es in der Ameisenhalter-Community schon immer klar die Tendenz gegeben hat, dass eher über Haltungserfolge berichtet wird, als über Misserfolge in der Haltung.
Hallo Maddio,
ja das ist mir auch schon aufgefallen, viele Haltungsberichte verlaufen einfach so im Sande nach einiger Zeit.
Sei es aufgrund Interessensverlust oder weil der Kolonie etwas zugestoßen ist.
Und da möchte ich eigentlich nicht dazugehören weil mir die Ameisen sehr viel geben und ich immer noch in Runden mit Freunden mit funkelnden Augen über all die Besonderheiten und Faszinationen dieser Tiere berichte.
Zuletzt am Wochenende wo ich einem Tisch voller Mädels (Freundinnen meiner Frau) gegenüber saß, die nach meinen Erzählungen die Kinladen unten hängen hatten
Und alles was ich sagte war wahr.
Es ist eben kein Strohfeuer sondern tiefes Interesse und Bewunderung!
Ich habe folgenden Plan:
Meine Kolonie hatte von Beginn an eine langsame Entwicklung, bis es vor vier Monaten dann gänzlich zur Einstellung der Eiablage kam.
Der Zeitraum ist recht lang und ob bzw. wie es weiter geht mit der Kolonie ist nicht vorherzusagen. Werde sie weiter mit Herzblut hegen und pflegen, bin jedoch skeptisch.
Aber: Einen Winter ganz ohne Ameisen und die mit der Beobachtung/Bebilderung/Beschreibung einer wachsenden Kolonie verbundene Freude kann ich mir nicht vorstellen.
Deswegen werde ich mich an den Shop wenden, mein Problem erläutern und nach Möglichkeit eine Messor spec. oder Ponerie ohne
Viele Grüße.