Geschützte Waldameise?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Geschützte Waldameise?
Hey Liebe Ameisencommunity,
Diese Königininnen laufen gerade zu Hauf in meiner Gegend herum. Habe eine gefangen um Fotos zu machen und dann wieder frei gelassen. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es sich um eine geschützte Art handelt, könnt ihr mir weiterhelfen um welche Art es sich handelt?
Viele Grüße!
Diese Königininnen laufen gerade zu Hauf in meiner Gegend herum. Habe eine gefangen um Fotos zu machen und dann wieder frei gelassen. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es sich um eine geschützte Art handelt, könnt ihr mir weiterhelfen um welche Art es sich handelt?
Viele Grüße!
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Geschützte Waldameise?
Ja, das ist eine geschützte Formica (Formica sensu stricto) sp .
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#3 Re: Geschützte Waldameise?
Ich glaub, er wollte die genaue Art wissen
Also ich traue mir nicht zu, die einzelnen Formica s. str. anhand solcher Fotos sicher zu unterscheiden.
DanisNidis hat geschrieben:Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es sich um eine geschützte Art handelt, könnt ihr mir weiterhelfen um welche Art es sich handelt?
Also ich traue mir nicht zu, die einzelnen Formica s. str. anhand solcher Fotos sicher zu unterscheiden.
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius Gründungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen