also, Fakt ist, dass sich die Gynen nicht näher als Chthonolasius
Und wenn der Threadersteller nach einer Bestimmung fragt, dann ist diese für ihn sicher kein „unbedeutender Faktor“.
Wir legen hier im AF auch durchaus Wert auf eine gewisse wissenschaftliche Richtigkeit, falsche Artbestimmungen werden von uns also nach bestem Wissen und Gewissen korrigiert.
Keine Argumente zu liefern, sondern die eigene Aussage einfach als „unbedeutend“ abzustempeln, sobald diese angezweifelt bzw. widerlegt wird, finde ich einen etwas seltsamen Zug. Aber nun gut.
Was du weiter unten auszudrücken versuchst ist mir nicht verständlich, kann ich also nicht drauf reagieren. Beim nächsten mal vielleicht versuchen etwas deutlicher auszudrücken
Wenn ich dich richtig verstehe äußerst du Zweifel am Wahrheitsgehalt des Gründungsberichtes. Nun, das finde ich schade, aber ist natürlich dein volles Recht, du kannst uns gerne im dazugehörigen Diskussionsthread mitteilen, weshalb dem (trotz guter bildlicher Dokumentation) so ist, und was man deines Erachtens verbessern müsste.
Andere Erfahrungen einfach als falsch abzustempeln, die eigenen Erfahrungen jedoch nichteinmal ansatzweise zu belegen versuchen finde ich wenig glaubhaft.
Wenn ich dich richtig verstehe lässt du aktuell 55 L. cf. umbratus
Würde mich freuen wenn du (in einem anderen Thema) darüber berichten würdest, gestützt durch Bildmaterial. (Interessantes Video, btw.)
Anhand der jetzt dargelegten Informationen kann sich, denke ich,jeder sein eigenes Bild machen, von nun an hier bitte nur noch Beiträge, die mit der eigentlichen Frage des Threaderstellers (der Bestimmung) zu tun haben.
Der Ãœbersichtlichkeit halber nochmal die Zusammenfassung; die erste
LG