Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#9 Re: Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19

Beitrag von Safiriel » 19. Juli 2019, 18:35

Ich muss gestehen, dass ich auch, nachdem ich die meisten Rechtschreibfehler korrigiert habe, nicht immer verstehe, was du meinst.
Kann jemand den Link zum Anfang des Diskusionthread machen also 2 Beitrag zum HB

Das ist so ein Fall. Hier sollen wir irgendwo einen Link hin setzen, ich verstehe aber nicht wohin.

Du kannst übrigens selbst Links setzen. In den ersten 24 Stunden kannst du deine eigenen Beiträge auch noch editieren, du kannst dir also selbst Links hin setzen wo du sie haben möchtest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#10 Re: Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19

Beitrag von TheDravn » 19. Juli 2019, 18:48

Safiriel hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich auch, nachdem ich die meisten Rechtschreibfehler korrigiert habe, nicht immer verstehe, was du meinst.
Kann jemand den Link zum Anfang des Diskusionthread machen also 2 Beitrag zum HB

Das ist so ein Fall. Hier sollen wir irgendwo einen Link hin setzen, ich verstehe aber nicht wohin.

Du kannst übrigens selbst Links setzen. In den ersten 24 Stunden kannst du deine eigenen Beiträge auch noch editieren, du kannst dir also selbst Links hin setzen wo du sie haben möchtest.


Er möchte das der 2. Beitrag wieder an erster Stelle steht, mein Beitrag aus dem Haltungsbericht wurde hier hin verschoben und ist an erster Stelle gerückt



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#11 Re: Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19

Beitrag von anthalter_19 » 20. Juli 2019, 12:35

Ja
Ich habe Heute einige frei gelassen so mit sind es jetzt deutlich weniger.
Ich hatte noch keine Zeit einen HB zu schreiben in 2 Wochen wenn ich von meinem Urlaub zurĂĽck bin.

#Gottesanbeterin

Viele GrĂĽĂźe anthalter_19



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#12 Re: Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19

Beitrag von Safiriel » 20. Juli 2019, 23:25

Er möchte das der 2. Beitrag wieder an erster Stelle steht, mein Beitrag aus dem Haltungsbericht wurde hier hin verschoben und ist an erster Stelle gerückt

Jetzt verstehe ich. Sorry, die Software sortiert die Beiträge automatisch chronologisch. Die Reihenfolge kann ich nicht ändern.



Benutzeravatar
Funky
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mai 2019, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#13 Re: Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19

Beitrag von Funky » 21. Juli 2019, 16:05

Ich hab vor 2 Wochen eine Lasius queen gefunden und mit genommen, diese Woche war wieder Schwarmflug bei uns und hier hab ich 3 mit genommen.

Ich werde hier auch nur 1 behalten und die anderen 3 nächstes Jahr wieder entlassen (in meinen Garten und Umgebung)

Aber 50+ finde ich extrem übertrieben und schädlich, würde sie frei lassen und nicht mal ansatzweise so viel aus der Natur entnehmen.



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#14 Re: Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19

Beitrag von Maddio » 21. Juli 2019, 23:57

Funky hat geschrieben:Aber 50+ finde ich extrem übertrieben und schädlich, würde sie frei lassen und nicht mal ansatzweise so viel aus der Natur entnehmen.


Er hat doch bereits viele frei gelassen, wie er zwei Beiträge weiter oben geschrieben hat. Hier von Schädlichkeit zu reden finde ich indes stark übertrieben. Wir reden hier von Lasius niger, einem Kulturfolger. In England z.B. sind vor ein paar Tagen so viele geschwärmt, dass sie sogar auf dem Wetterradar sichtbar gewesen sind, auf der Blogseite vom Crazy Ants Shop wurde darüber berichtet:

https://crazyants.de/im-netz-entdeckt/ameisen-schwarmfluege-auf-dem-wetterradar-sichtbar/

Was meint ihr, wie viele tausende Gynen auch in Deutschland in den letzten Tagen von Gartenbesitzern aus Ekel oder ähnlichen, nichtigen Beweggründen vernichtet wurden? Der Hegemonie von L. niger im urbanen Bereich wird weder dies, noch die Sammelwut eines Jugendlichen einen Abbruch tun! Das stellt doch wohl keiner ernsthaft in Frage, oder?

Nicht falsch verstehen, ich finde es richtig einen Anfänger darauf hinzuweisen, dass er vielleicht beim Sammeln etwas übereifrig war.
Dies ist geschehen, anthalter_19 zeigt auch Verständnis und hat schon viele Gynen freigelassen, dann reicht es doch irgendwann auch mal mit der Schelte.

Vor allem wenn man daran denkt, was wir Ameisenhalter alles an Futtertieren unseren Lieblingen servieren - meine C. vagus futtern den Gegenwert von 50 Lasius niger-Gynen an einem Tag und wollen noch Nachschlag ;) nur haben Futterinsekten keine Lobby...

LG Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Johnsonn



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“