Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 264 Treffer

von TheDravn
29. September 2020, 21:45
Forum: Off-Topic
Thema: Aller Anfang hat sein Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 4479

Aller Anfang hat sein Ende

Ps: Handelt es sich bei der Mantidenart zufällig um Odontomantis sp. ? Richtig erkannt ;). Spannende Mantiden, ich hoffe die Zeitigung der Oothek verläuft gut. Ziel wäre es eine Züchtung zum Laufen zu bringen. Mit Phyllocrania paradoxa hat das zuletzt nicht geklappt, die Damen waren zu aggressiv ge...
von TheDravn
29. September 2020, 21:08
Forum: Andere Insekten [Videos]
Thema: Gottesanbeterinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 5709

Gottesanbeterinnen

Seit heute hab ich die hübschen Pseudocreobotar whalbergii und das Männchen bewegt sich auf eine ganz interessante weise, man könnte meinen er ist am tanzen


IMG_20200929_133054.jpg
IMG_1124.JPG
von TheDravn
28. September 2020, 10:36
Forum: Off-Topic
Thema: Aller Anfang hat sein Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 4479

Aller Anfang hat sein Ende

Danke für deine Mitarbeit und Hilfe hier im Forum 3)
Und auch viel Erfolg bei den Prüfungen und alles danach 8)

Ps: Handelt es sich bei der Mantidenart zufällig um Odontomantis sp. ?
von TheDravn
27. September 2020, 11:06
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 359
Zugriffe: 134475

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Ahh wie süß :D Wir haben momentan auch einen Gast, bei Gartenarbeiten im Kindergarten wurde ein Igeljunges gefunden, dem es nicht sonderlich gut geht. Der ist jetzt hier bei uns und wird für den Winterschlaf aufgepeppelt 3)
von TheDravn
26. September 2020, 15:38
Forum: Andere Insekten [Videos]
Thema: Gottesanbeterinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 5709

Gottesanbeterinnen

Hier mal ein paar Videos zu meinen Gottesanbererinnen Einmal hier eine Fütterung einer Adulten Heuschrecke, fazinierend und makaber zu gleich, während der halbe Körper schon weg ist, wehrt sich der Rest immer noch 5SOXnv_EaW0 Dann hab ich hier noch ein Video vom Schlupf von vor einer Woche, das ganz...
von TheDravn
26. September 2020, 15:22
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Messor barbarus auf Gips rutschen ab
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Messor barbarus auf Gips rutschen ab

Ich vermute mal, du möchtest jetzt nicht wirklich das ganze wieder auseinander bauen :? Da kannst du leider so nicht viel dran machen, denke ich, werden sich damit zurecht finden müssen. Wenn du es doch ausbauen willst, dann einfach alles mit einem groben Sandpapier anrauen, dann sollte sie wieder h...
von TheDravn
23. September 2020, 17:58
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Probleme bei der Vorbereitung der Winterruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 4385

Probleme bei der Vorbereitung der Winterruhe

Um welche Art handelt es sich denn und bei welcher Temperatur steht das Formicarium 6)
von TheDravn
21. September 2020, 10:41
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Wie starte ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3901

Wie starte ich?

Hallo und erstmal Willkommen hier im Forum, mit Messor barbarus hast du dir eine schöne Art ausgesucht -Ist Messor barbarus wirklich einsteigerfreundlich ? Ja sind sie, durch ihre Ernährung, Wachstum, Größe und ab einer gewissen Koloniegröße hart im nehmen, machen sie zu schönen Einsteigertieren -Is...

Zur erweiterten Suche