Welche Art ?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#10 Re: Welche Art ?
Dann habe ich die richtig gemessen.
Ist keine Formica.
App heißt Prime ruler, du gibst ein mas was du kennst (Durchmesser von RG) und dan berechnet das Programm alle Maße die du brauchst.
Ist keine Formica.
App heißt Prime ruler, du gibst ein mas was du kennst (Durchmesser von RG) und dan berechnet das Programm alle Maße die du brauchst.
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#11 Re: Welche Art ?
Hallo Outis.
Weil das vielleicht vorher noch nicht ganz klar geworden sein könnte, mitLarven klappt die Gründung nicht.
Eine gute Herangehensweise ist ja zum Beispiel im Bericht von Unkerich beschrieben, dafür braucht es aberPuppen und frisch geschlüpfte Arbeiterinnen. Larven wird die Gyne nicht selbstständig aufziehen.
Falls du eine Gründung versuchst, kannst du ja mal berichten, wie es läuft.
Liebe Grüße
Weil das vielleicht vorher noch nicht ganz klar geworden sein könnte, mit
Eine gute Herangehensweise ist ja zum Beispiel im Bericht von Unkerich beschrieben, dafür braucht es aber
Falls du eine Gründung versuchst, kannst du ja mal berichten, wie es läuft.
Liebe Grüße
- Outis
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#12 Re: Welche Art ?
oh aso also benötige ich puppen ? ist es nicht schon etwas spät dafür ? vllt sollte ich sie überwintern lassen und im nächsten frühling dann die dame puppen anbieten. ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten ^^
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#13 Re: Welche Art ?
Eine Überwinterung ist nicht so möglich!
Die Untergattung Chthonolasius lebt sozialparasitisch. DieGyne hätte versucht, in eine Wirtskolonie einzudringen, was oft nicht klappt.
Für eine Gründung in der Haltung braucht es entweder eine Wirtskolonie oder unausgefärbte (frisch geschlüpfte) Arbeiterinnen undPuppen .
Wenn du nichts von beidem einrichten kannst (wobei die zweite Methode am erfolgversprechendsten scheint), solltest du dieKönigin unverzüglich freilassen.
Ohne Versorgung durch Arbeiterinnen, stirbt dieGyne in kurzer Zeit
Liebe Grüße
Die Untergattung Chthonolasius lebt sozialparasitisch. Die
Für eine Gründung in der Haltung braucht es entweder eine Wirtskolonie oder unausgefärbte (frisch geschlüpfte) Arbeiterinnen und
Wenn du nichts von beidem einrichten kannst (wobei die zweite Methode am erfolgversprechendsten scheint), solltest du die
Ohne Versorgung durch Arbeiterinnen, stirbt die
Liebe Grüße