Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob sich die Voreinstellungen aller User nicht vielleicht besser auf Deutsch setzten lässt oder ob alle die Einstellungen selbst vornehmen müssen?
„Ja“ eher „nein“
Eine Fragestellung über die auch länger nachgedacht habe.
Die Spracheinstellung gehört zum persönlichen Bereich und persönlich muss und soll dieser bleiben.
Wird sicherlich auch User geben die es Englisch haben wollen oder „Deutsch(Sie)“.
Das Update der Forensoftware, wenn ich es so schreiben darf“ war ein Kinderspiel.
Dafür gibt es von „phpBB“ vorgefertigte Downloadversionen die in gut einer Stunde installiert sind.
Um all das wieder bereit zu stellen, was es im alten Forum gab, bzw. wieder zu integrieren, das ist eine ganz andere Hausnummer.
Fast alles was Ihr hier im Forum „veranstaltet habt“ wenn ich das so schreiben darf, wird in Datenbanken auf einem Datenbankserver gespeichert.
Diese Datenbanken so anzupassen, dass sie mit einer neuen Software und neuen Datenbankversion laufen, das ist die eigentliche Herausforderung, wie zu sehen, nicht immer ohne Fehlfunktionen gleich machbar.
Allen User wieder ihre Spracheinstellungen zukommen zu lassen,
der Datenbankbereich ist uns entgangen, sorry.
Wenn es nicht zuviel verlangt ist, im persönlichen Bereich 2 Einstellungen vorzunehmen, bitte Ich Euch die Sprache einzustellen die Euch liegt.
GrĂĽĂźe Wolfgang