Software Update - Fehlerliste

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4012
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4506 Mal
Kontaktdaten:

#41 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 31. Dezember 2019, 17:45

Ja die ganz „alten Links“ gehen nicht.
Leider funktionieren diese auch im alten Forum (ehemaliges Live-Forum) nicht.

Um abzuklären ob sich das beseitigen lässt, ohne alle Verlinkungen manuell zu ändern, bin ich dabei herauszufinden ab wann diese nicht mehr funktionieren.
Momentaner Stand, das es die Verlinkungen betrifft die schon vor dem letzten Update vorhanden waren.

*Mit den Bildern ist es vorangegangen, wo noch was fehlt bitte PN an mich.

WĂĽnsche einen guten Rutsch

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Martin H.



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 731
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#42 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Martin H. » 1. Januar 2020, 00:51

Erne hat geschrieben: ↑
31. Dezember 2019, 17:45

*Mit den Bildern ist es vorangegangen, wo noch was fehlt bitte PN an mich.
Schaut gut aus. In meinem Acromyrmex thread, in dem bei drei Postings noch Bilder gefehlt hatten, sind sie jetzt da. Danke fĂĽrs drum kĂĽmmern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Erneanthalter_19



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4012
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4506 Mal
Kontaktdaten:

#43 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 1. Januar 2020, 03:27

Das noch nicht alles rund läuft, wo wir am Ball sind um Fehlerbeseitigung zu betreiben, brauche ich nicht weiter anzusprechen.

Das neue Design, darĂĽber gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten.
Wo Ihr sinnvolle Verbesserungen seht, lasst es mich wissen, darüber lässt sich sprechen.

Der Funktionsumfang des alten Forums, ist nicht mehr der Funktionsumfang des Updates.
Um weiterhin ehemalige Möglichkeiten/Funktionen des alten Forums zu erhalten, bin ich bemüht kompatible Extensions (Module) zu integrieren.
Umfangreiche UnterstĂĽtzung leistet dabei unser Programmierer, der dafĂĽr sorgt, dass ehemalige Datenbankinhalte, wo es machbar ist, in den neuen Extensionen integriert werden.
Auch wenn nicht vollständig, das die „Betankungen“ aus dem alten Forum weiterhin vorhanden sind, ist z. B. sein wirken.

Wir sprechen hier über Fehler, Fehlfunktionen, die wir wo möglich abstellen.

Ein Blick in die Zukunft.
Sicherlich werden sich nicht alle Eure WĂĽnsche erfĂĽllen lassen.
Das Softwareupdate ist auch Grundlage fĂĽr Neuerrungen.
Habt Ihr Ideen was als Neuerung sinnvoll seien könnte?

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Martin H.anthalter_19Safiriel



Benutzeravatar
di4per
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#44 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von di4per » 2. Januar 2020, 08:22

Ich weiß nicht, ob das schon auf der ToDo steht. Fand es praktisch, dass die aktuellen Beiträge/latest News (app.php/portal) sofort auf der Startseite auftauchten (statt der Forenübersicht/board index - https://www.ameisenforum.de/). Da hat man die neuesten Posts auf den ersten Blick. Nun ist es halt ein Klick mehr, was natürlich auch nicht sooo dramatisch ist....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor di4per fĂĽr den Beitrag:
Erne



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#45 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 2. Januar 2020, 14:30

Hi di4per,

ja das Portal als Startseite wĂĽrde auch ich mir wieder zurĂĽck wĂĽnschen. Meine Frage dazu wĂĽrde hier anscheinend ĂĽberlesen und steht leider noch unbeantwortet im Raum. Erne hatte aber auch geschrieben, dass intern noch Fehler ausgebessert und Anpassungen vorgenommen werden mĂĽssen. Seiner Bekanntmachung zufolge, sind wir normale User ja noch gar nicht dazu aufgefordert mitzuwirken, hier im Thread machen wir das ja bis jetzt noch ein wenig selbstgesteuert aus Eigeninitiative heraus ;)

Um für mich eine Lösung zu finden, habe ich mittlerweile mein Lesezeichen für den Browser einfach auf das Portal angepasst, von daher …

Im Eusozial-Forum gab es mal, (Ich glaube nach dem letzten Softwareupdate, aktuell steht übrigens auch eins an) eine Diskussion, ob dort das Dashbord oder das Portal als Startseite fungieren soll, vielleicht ist ähnliches ja auch hier geplant.

Schöne Grüße,
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4012
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4506 Mal
Kontaktdaten:

#46 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 5. Januar 2020, 13:19

Im alten Forum fĂĽhrte der Link Ameisenforum.de direkt auf die Portalseite.
Das war akzeptiert und resultierend fĂĽr unsere User sinnvoll.
Mir persönlich sagt auch die Portalseite eher zu, wie angesprochen verschafft diese gleich einen Überblick.

Steht auf der ToDo –Liste.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#47 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 13. Januar 2020, 21:22

Warum dürfen Passwörter jetzt nur noch 10 Zeichen lang sein? Das ist eine massive Verschlechterung der Sicherheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#48 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von anthalter_19 » 14. Januar 2020, 06:56

Hallo
Was mir noch aufgefallen ist:
Freundeliste fehlt
Freundesanfragen kann man nicht verschicken
Um zur Foren Ăśbersicht zu gelangen, muss ich bis zu 40 mal auf den Button glicken. Der Button bringt mich immer erst mal zum Portal ?!

Viele GrĂĽĂźe anthalter_19

Ps: Wenn ich bei der Foren Ăśbersicht bin und dan noch mal auf Foren Ăśbersicht klicke, dann komme ich zum Portal?
Um zur Foren Ăśbersicht zu gelangen gehe ich jetzt auf Themenliste und von dort aus Funktioniert der Button zur Foren Ăśbersicht. 8)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“