Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Antworten
Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 421 Mal
Danksagung erhalten: 1207 Mal

#1313 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 20. Februar 2020, 02:11

Reges Treiben in den Becken der Camponotus fellah Kolonie.
Das Seil zwischen zwischen den beiden großen Becken wird fast immer gut besucht.

An den Tränken im separaten Futterbecken ist meistens ein kleiner Stau.

Leider ist ein Großteil der Kolonie und fast die gesamte Brut sowie die Königin für mich nicht mehr einsehbar, da die Kolonie sich im gesamten Untergrund hinter den Ytong Nestern Gänge und Kammern im Styropor angelegt hat.
Die Gipsschicht war wohl zu dünn, wobei die beiden Ytong Nester langsam voll wurden.




So sah es vor den Grabungen im Styropor noch aus, ca. 10 Monate her.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag (Insgesamt 4):
Martin H.User3165scalar85Doli
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 421 Mal
Danksagung erhalten: 1207 Mal

#1314 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 26. Februar 2020, 01:19

Gegen Abend herrscht oft rege Betriebsamkeit an der Seilverbindung und in den Schlauchwegen



Hoffentlich hält das Seil :-o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag (Insgesamt 3):
AmeisenstarterDoliDaniel_
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
b0unc3r
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 18. März 2007, 19:41
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

#1315 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von b0unc3r » 26. Februar 2020, 20:12

habe ich eben entdeckt. Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant und anschaulich dargestellt.

[YouTube]https://www.youtube.com/watch?v=2K4h6O3uTiM[/YouTube]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor b0unc3r für den Beitrag (Insgesamt 2):
Daniel_scalar85

Doli
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 21. März 2007, 22:00
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#1316 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Doli » 26. Februar 2020, 21:45

Die Tage sind meine Doris langsam aufgewacht und haben sich heute im Lauf des Tages eine Drosophila geholt ... jetzt wird es spannend!

1915
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doli für den Beitrag:
Erne

Benutzeravatar
Yggdrasil16
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 17. August 2016, 19:10
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#1317 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Yggdrasil16 » 29. Februar 2020, 06:11

Noch sieht es ja mau aus mit Insekten. Dafür haben wir ja zum Glück noch andere Wald- und Feldbewohner. :)
Dateianhänge
Schwanzmeise
Schwanzmeise
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yggdrasil16 für den Beitrag:
Erne

Benutzeravatar
Yggdrasil16
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 17. August 2016, 19:10
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#1318 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Yggdrasil16 » 29. Februar 2020, 06:13

Eine Schwarzkopfassel zu Besuch
Dateianhänge
Porcellio spinicornis
Porcellio spinicornis

Benutzeravatar
Yggdrasil16
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 17. August 2016, 19:10
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#1319 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Yggdrasil16 » 29. Februar 2020, 07:37

Mein Hund ist leider vor einigen Wochen im Alter von 18 gestorben ....nun hatte ich noch BARF übrig, so gab es für meine Messor barbarus mal ein Eintagsküken.
Dateianhänge
DSC_0068.JPG

Benutzeravatar
Yggdrasil16
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 17. August 2016, 19:10
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#1320 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Yggdrasil16 » 29. Februar 2020, 07:54

Meine ersten Makroversuche....
Dateianhänge
DSC_0169.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yggdrasil16 für den Beitrag:
Erne

Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“