Kann ich es denn so lassen, oder sollte ich es evtl. neu machen und dann kleinere Kammern?Harry4ANT hat geschrieben: ↑26. März 2020, 22:21Den Nesteingang finden sie alleine - da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Aber die Kolonie ist noch sehr klein; kann eine Weile dauern bis sie da einziehen.
Sind auch recht große hohe Kammern; da hättest du eher noch eine 3te Reihe Kammern machen können denke ich
Was meinst du mit ganz dĂĽnn, ca. 1mm?
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Mit dem reinstellen bin ich mir bisschen unsicher, weil ich ja nur die 2 Bohrungen recht und links oben habe.Harry4ANT hat geschrieben: ↑26. März 2020, 22:21Wie willst du den Umzug aus der Farm arrangieren?
Ich habe damals meine Kolonie aus einem ähnlichen Formicarium zum Umzug gebracht, indem ich das ganze Acryl Teil in das Aquarium gestellt habe und das im Becken befindlichen Ytong Nest beheizt habe.
Sind dann über Nacht umgezogen und ich konnte das Acryl Formicarium aus dem Becken nehmen. Also mit etwas Wärme kannst du sie gut locken aber meine Kolonie war zu diesem Zeitpunkt schon deutlich größer.
Das Formicarium wĂĽrde dann ca 10 cm oben raus gucken und weiĂź nicht ob sie da dann runter kommen.
Ich hätte gedacht das Formicarium und das Terrarium mit einem Schlauch zu verbinden, so dass sie dann durch den Schlauch laufen können.
Dann auch mit einer Heizmatte das Terrarium beheizen und das Formicarium austrocknen lassen.