Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#9 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?
In diesem Bild zusehen ist einmal ein wenig Honig Sirup von dem sie wenig geschlürft haben. Eine kleine Ecke Apfel und ein Reagenzglas mit roter Folie damit sie dort rein können wenn sie lust haben. Ich hoffe ihr könnt mit dem Bild was erkennen.
liebe GrĂĽsse logo
liebe GrĂĽsse logo
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#10 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?
Am besten gönnst du deinen Ameisen einfach mal ein bisschen Ruhe. Wenn deine Königin wenig/keine Eier legt könnten das Anzeichen von Stress sein.
-
- Halter
#11 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?
und jetzt sieht die Königin komisch und schwach aus, sie liegt fast auf ihrem Körper also ich glaube die ist entweder alt oder krank
Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann mehr Infos habe ich leider nicht.
Nur dieKönigin ist schwach Arbeiterinnen kommen meist nur in der Nacht raus also um Futter zu holen.
Ich finde am Abend manchmal ne kleine Spinne und gebe die ihnen mit dem meine ich Futter
hoffe das Bild bringt euch weiter
Bedanke mich schon mal jetzt fĂĽr Infos GrĂĽsse logo
Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann mehr Infos habe ich leider nicht.
Nur die
Ich finde am Abend manchmal ne kleine Spinne und gebe die ihnen mit dem meine ich Futter
hoffe das Bild bringt euch weiter
Bedanke mich schon mal jetzt fĂĽr Infos GrĂĽsse logo
-
- Halter
#12 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?
würde mich auf Antworten freuen weil die Königin ist glaube ich, nahe am Tod weil sie sieht mega schwach au,s sie hängt immer in der Ecke
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#13 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?
Viel mehr tun als der kleinen Kolonie möglichst viel Ruhe und das benötigte Futter anzubieten kannst du aktuell nicht tun.
Dunkle das Nest vollständig ab, befeuchte es regelmäßig dezent und störe möglichst selten.
In der Arena sollte immer ein Tränke mit Wasser, 1-2 kleine frischte tote Insekten (Fruchtfliegen kann ich für L. niger sehr empfehlen für die Anfangszeit) und ein paar Mini Tröpfchen Kohlehydrate (Honig, Ahornsirup, Zuckerwasser..) vorhanden sein.
Ich persönlich würde in der Arena als Nestalternative auch nochmal ein abgedunkeltes RG mit frischem Wassertank anbieten und etwas Baumaterial (Sand, kleine Zweige, Steinchen) in der Nähe.
Dunkle das Nest vollständig ab, befeuchte es regelmäßig dezent und störe möglichst selten.
In der Arena sollte immer ein Tränke mit Wasser, 1-2 kleine frischte tote Insekten (Fruchtfliegen kann ich für L. niger sehr empfehlen für die Anfangszeit) und ein paar Mini Tröpfchen Kohlehydrate (Honig, Ahornsirup, Zuckerwasser..) vorhanden sein.
Ich persönlich würde in der Arena als Nestalternative auch nochmal ein abgedunkeltes RG mit frischem Wassertank anbieten und etwas Baumaterial (Sand, kleine Zweige, Steinchen) in der Nähe.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Halter
#14 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?
ich danke dir sehr fĂĽr die nachrichten und ein frisches Reagenzglas haben sie jetzt auch habe leider nichts in dieser form zum abdunkeln
liebe grĂĽsse logo
liebe grĂĽsse logo
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#15 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?
Du kannst Aluminiumfolie nutzen, um das Reagenzglas zu verdunkeln. Wickel es einfach darin ein - hat bei mir gut geklappt!
Klappt auch bei anderen Gefäßen super
Ansonsten hab ich noch rote Farbfilterfolie daheim und nutze sie für diesen Zweck. Die gibt es auch für ca. 6-7€ bei Elektro-Conrad gibt.
Die meisten Läden haben ja seit heute auch wieder offen.
Klappt auch bei anderen Gefäßen super
Ansonsten hab ich noch rote Farbfilterfolie daheim und nutze sie für diesen Zweck. Die gibt es auch für ca. 6-7€ bei Elektro-Conrad gibt.
Die meisten Läden haben ja seit heute auch wieder offen.