User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Erste Camponotus herculeanus Farm

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Siebter Serron
Einsteiger
BeitrÀge: 22
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Erste Camponotus herculeanus Farm

Beitrag von Siebter Serron » 9. Juli 2020, 12:48

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier registriert und auch neu in der Ameisenhaltung. Ich hoffe, meine Fragen sind hier gut aufgehoben :)

Vor gut anderthalb Monaten habe ich mir eine Camponotus herculeanus Gyne mit sieben Arbeiterinnen zugelegt. Mittlerweile sind es schon 13 Arbeiterrinen. Seit einigen Tagen sind meine Krabbler allerdings sehr aktiv und rennen immer wieder an der Wand der Arena hoch. Ich bin mir jetzt unsicher ob das ein normales Verhalten ist oder etwas meine Kleinen stresst. Eine WassertrĂ€nke und eine Schale ( also Bierflaschendeckel ) Honig steht immer im Formicarium. Proteine bekommen sie regelmĂ€ĂŸig mittels Fruchtfliegen.

Das ist meine Arena samt Nest. Das Becken ist 40cm lang und 25cm breit. Reicht das aus ? Leider macht mein Handy keine besseren Bilder :(
WP_20200703_007.jpg
WP_20200703_007.jpg (5.38 KiB) 1761 mal betrachtet
WP_20200620_005.jpg
WP_20200620_005.jpg (4.28 KiB) 1761 mal betrachtet
Ich danke Euch im Vorraus fĂŒr Eure Aufmerksamkeit.

Mit besten GrĂŒĂŸen,
Serron
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Siebter Serron fĂŒr den Beitrag:
anthalter_19

Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
BeitrÀge: 2176
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 2401 Mal

#2 Erste Camponotus herculeanus Farm

Beitrag von Rapunzula » 9. Juli 2020, 19:53

Hallo Serron,

Momentan ist dein Formicarium groß genug, wenn man den Aneisen ein grĂ¶ĂŸeres anbieten muss merkt man irgendwie selbst! Es gibt da keine Norm! Die Camponotus herculeanus ist nicht eine Art die sich rasend schnell grĂ¶ĂŸer wird!