User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Entscheidungshilfe Bitte

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Joachim123

User des Monats April 2021
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 195 Mal

#1 Entscheidungshilfe Bitte

Beitrag von Joachim123 » 9. Februar 2021, 23:12

Hallo!

Ich habe bereits einige Ameisen gehalten, bin aber noch kein Profi!

Ich brauche eine Entscheidungshilfe 👍🏼😆

Ameisenarten, die mich interessieren:
Camponotus brasiliensis,
Camponotus pseudolendus,
Aphaenogaster exasperata,
Messor aegyptiacus,
Camponotus cf. habereri
( eig. Alle großen Camponotus)
Cataglyphis,
Pheidole noda

So diese hier interessieren mich sehr! Würde am liebsten eine Wüstenameise halten, ohne Winterruhe oder nur kurze. Sie sollte Aktiv sein und nicht schwer zu halten sein.(bestenfalls auch lieferbar)

Freue mich über alle Informationen im Voraus 8)

Mit freundlichen Grüßen

Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 2401 Mal

#2 Entscheidungshilfe Bitte

Beitrag von Rapunzula » 9. Februar 2021, 23:40

Hallo Joachim123,

Herzlich willkommen hier im Ameisenforum, hier kannst Du gerne Fragen zu Ameisenhaltung stellen, wir sind sicher alle bemüht jedem zu helfen.

Zu Deinem Anliegen ist für mich aber gerade schwer Dir irgendeinen seriösen Tip zu geben weil Du ziemlich viele Arten aufzählst die dich Intressieren!

Es wäre sicher von Vorteil wenn Du Deine Winscharten noch einwenig dezimierst! Schau mal hier im Forum die
Artenbeschreibungen an und suche Dir vielleicht zwei maximal drei Arten aus! Dann können wir Dir hier sicher besser weiterhelfen!

Es wäre auch noch schön, wenn Du hier schreibst für was Du Dich schlussendlich entschieden hast!

Ich hoffe, dass Du Dir eine für Dich schöne und Intressante Art findest!

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag:
Joachim123