Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#9 Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
Also wenn Sie jung ist ist sie ca 80 cm später bis 6m gross.
Da alles neu ist gehe ich mal von 1m bis 1.5m aus?
Wenn dem so ist lass sie laufen in der Wohnung oder frisst sie dann den hund ?
Da alles neu ist gehe ich mal von 1m bis 1.5m aus?
Wenn dem so ist lass sie laufen in der Wohnung oder frisst sie dann den hund ?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag:
- Cptflitz
#10 Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
Ich habe ihn von M&S her, ich glaube eher weniger das sie ihn für ein paar Tage nehmen.. 😅Anja hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 17:44Ich würde dort nachfragen, wo du die Schlange her hast, ob sie diese mal für einen Tag nehmen würden, oder ggfs mal beim Tierarzt/Zoofachgescgäft nachfragen ob du sie dort für 1 Tag unterbringen könntest.S15OUL hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 15:25Also ich habe nun die letzte Stunde alles weggesaugt was aus dem terrarium kam (die hatten mittlerweile eine Ecke wo die alle raus kamen) und habe auch in der Zeit eine einzelne Ameise bestimmt 4 Fach so groß wie die anderen weggesaugt und seitdem tauchen kaum noch welche auf, bzw. Laufen die jetzt alle "verwirrt" rum, so sieht es zumindest für mich aus.
Wie gesagt, ich habe nichts wo ich die Schlange vorübergehend reinpacken könnte, und selbst wenn hab ich nichts um dies zu beheizen.
Das Problem ist - mal angenommen, sie sitzen im Substrat - weißt du nicht ob dort auch Eier usw. vorhanden sind, also es kann es gut sein, dass du jetzt alle einsaugen kannst, der Meinung bist, du hast Ruhe, aber sich irgendwo noch Eier/Königin verstecken und dann geht das Ganze in ein paar Wochen wieder los und du würdest immer wieder die Schlange stören müssen bei der Eingewöhnung.
Ich würde versuchen irgendwie auf Nummer sicher zu gehen und alles zu entfernen.
Von welcher Terrarium -und Schlangengröße reden wir eigentlich, damit man sich mal ein Bild machen kann?
Ich bin auch nicht mit dem Automobil und würde ihn ungern mit Bus und Bahn rumfahren, da er sehr stressanfällig ist, ich meine das sind bekannterweise fast alle Baby/Jungschlangen aber Netzer können sich sowas "einprägen" und ich möchte eher ein Tier haben was positives mit mir assoziiert und nicht nur stress am Anfang seiner Zeit mit mir.
Ich habe aber auch Einrichtung, Substrat und das Terrarium auch selber alles bei M&S (das ist jetzt keine Anfeindungen!) und habe den auch schon eine Email geschrieben bezüglich der Ameisen, das sollte ich nämlich tun nachdem ich mit dem Geschäft telefoniert habe, aber bisher hab ich keine Antwort.
Leider kann ich es mir diesen Monat auch nicht mehr leisten mal eben die ganze neu Einrichtung neu zu kaufen, da jetzt die nächsten Tage noch andere Sachen anstehen.
Das Terrarium hat die Maße 150x80x80, wird mit 2 festverschraubten Heatpanels geheizt.
Die Schlange selber wird im Juni/Juli 1 Jahr alt und ist gerade circa 100cm lang.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#11 Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
Ich kenne mich mit Schlangen nicht aus, und habe deshalb mal gegoogelt.. und wenn ich zB dies hier lese..https://www.terrarium-wissen.de/tiere/n ... nd-pflege/ klinke ich mich mal aus dem Thread ausS15OUL hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 19:49Ich habe ihn von M&S her, ich glaube eher weniger das sie ihn für ein paar Tage nehmen.. 😅Anja hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 17:44Ich würde dort nachfragen, wo du die Schlange her hast, ob sie diese mal für einen Tag nehmen würden, oder ggfs mal beim Tierarzt/Zoofachgescgäft nachfragen ob du sie dort für 1 Tag unterbringen könntest.S15OUL hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 15:25Also ich habe nun die letzte Stunde alles weggesaugt was aus dem terrarium kam (die hatten mittlerweile eine Ecke wo die alle raus kamen) und habe auch in der Zeit eine einzelne Ameise bestimmt 4 Fach so groß wie die anderen weggesaugt und seitdem tauchen kaum noch welche auf, bzw. Laufen die jetzt alle "verwirrt" rum, so sieht es zumindest für mich aus.
Wie gesagt, ich habe nichts wo ich die Schlange vorübergehend reinpacken könnte, und selbst wenn hab ich nichts um dies zu beheizen.
Das Problem ist - mal angenommen, sie sitzen im Substrat - weißt du nicht ob dort auch Eier usw vorhanden sind, also es kann es gut sein, dass du jetzt alle einsaugen kannst, der Meinung bist, du hast Ruhe, aber sich irgendwo noch Eier/Königin verstecken und dann geht das Ganze in ein paar Wochen wieder los und du würdest immer wieder die Schlange stören müssen bei der Eingewöhnung.
Ich würde versuchen irgendwie auf Nummer sicher zu gehen und alles zu entfernen.
Von welcher Terrarium -und Schlangengröße reden wir eigentlich, damit man sich mal ein Bild machen kann?
Ich bin auch nicht mit dem Auto mobil und würde ihn ungern mit Bus und Bahn rumfahren, da er sehr stressanfällig ist, ich meine das sind bekannterweise fast alle baby/jungschlangen aber Netzer können sich sowas "einprägen" und ich möchte eher ein Tier haben was positives mit mir assoziiert und nicht nur stress am anfang seiner zeit mit mir.
Ich habe aber auch Einrichtung, Substrat und das terrarium auch selber alles bei M&S (das ist jetzt keine Anfeindungen!) und habe den auch schon eine Email geschrieben bezüglich der Ameisen, das sollte ich nämlich tun nachdem ich mit dem Geschäft telefoniert habe, aber bisher hab ich keine antwort.
Leider kann ich es mir diesen monat auch nicht mehr leisten mal eben die ganze neu Einrichtung neu zu kaufen, da jetzt die nächsten Tage noch andere sachen anstehen.
Das terrarium hat die Maße 150x80x80, wird mit 2 festverschraubten heatpanels geheizt.
Die Schlange selber wird im juni/Juli 1 Jahr alt und ist gerade circa 100cm lang.
#12 Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
Okay, aber was soll mir das sagen? Ist nicht mein erster Netzpython und ich bin mir durchaus bewusst was diese Schlangen für einen Platz brauchen. Doch ein Jungtier mit ca. 100cm werde ich nicht in ein Zimmerterrarium packen, da man so erstens die Quarantäne kaum durchführen kann, und man das Tier ggf. Durch die riesige Größe stresst.Anja hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:13Ich kenne mich mit Schlangen nicht aus, und habe deshalb mal gegoogelt.. und wenn ich zB dies hier lese..https://www.terrarium-wissen.de/tiere/n ... nd-pflege/ klinke ich mich mal aus dem Thread ausS15OUL hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 19:49Ich habe ihn von M&S her, ich glaube eher weniger das sie ihn für ein paar Tage nehmen.. 😅Anja hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 17:44
Ich würde dort nachfragen, wo du die Schlange her hast, ob sie diese mal für einen Tag nehmen würden, oder ggfs mal beim Tierarzt/Zoofachgescgäft nachfragen ob du sie dort für 1 Tag unterbringen könntest.
Das Problem ist - mal angenommen, sie sitzen im Substrat - weißt du nicht ob dort auch Eier usw vorhanden sind, also es kann es gut sein, dass du jetzt alle einsaugen kannst, der Meinung bist, du hast Ruhe, aber sich irgendwo noch Eier/Königin verstecken und dann geht das Ganze in ein paar Wochen wieder los und du würdest immer wieder die Schlange stören müssen bei der Eingewöhnung.
Ich bin auch nicht mit dem Auto mobil und würde ihn ungern mit Bus und Bahn rumfahren, da er sehr stressanfällig ist, ich meine das sind bekannterweise fast alle baby/jungschlangen aber Netzer können sich sowas "einprägen" und ich möchte eher ein Tier haben was positives mit mir assoziiert und nicht nur stress am anfang seiner zeit mit mir.
Ich habe aber auch Einrichtung, Substrat und das terrarium auch selber alles bei M&S (das ist jetzt keine Anfeindungen!) und habe den auch schon eine Email geschrieben bezüglich der Ameisen, das sollte ich nämlich tun nachdem ich mit dem Geschäft telefoniert habe, aber bisher hab ich keine antwort.
Leider kann ich es mir diesen monat auch nicht mehr leisten mal eben die ganze neu Einrichtung neu zu kaufen, da jetzt die nächsten Tage noch andere sachen anstehen.
Das terrarium hat die Maße 150x80x80, wird mit 2 festverschraubten heatpanels geheizt.
Die Schlange selber wird im juni/Juli 1 Jahr alt und ist gerade circa 100cm lang.
Das Tier hat aktuell mehr als genügend Platz, selbst wenn er sich komplett ausstrecken würde, hätte er immer noch 50cm Platz (Wobei keine gesunde Schlange sich einfach willkürlich ins offene, komplett gerade hinlegen würde und dort verharren wird. Schlangen lieben enge kleine verstecke wo sie sich quasi reinquetschen können, denn die Tiere fühlen sich sicher sobald ihr Körper von allen Ecken "berührt" wird) und so kann man die Quarantäne zumal noch um einiges besser beobachten.
Und wenn man mit den Tieren früh genug arbeitet, sind diese auch nicht "aggressiv" ich würde das Wort nicht einmal für Schlangen verwenden, da diese nicht gezielt den Menschen angreifen wollen, sondern verhalten sich meist defensiv wenn sie sich bedroht oder in die Ecke gedrängt fühlen. Defensiv und aggressiv sind ja schon zwei verschiedene Dinge, und bis auf die Temperatur angaben und Größe des Terrariums halte ich nicht viel von deren Aussagen in dem Artikel.
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#13 Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
Also sorry wenn ich jetzt den Lehrer spiele....
Bei 1m was machst dir denn da Sorgen? Saug den Bodengrund aus, durchsuch das Zeug und wieder rein damit. Wenn wirklich noch Eier drin sind kommt eigentlich keineKönigin sofort nach. Und den Rest kannst rausfangen. Wenn schon kein Geld für neues Zeug da ist.
Und die Schlange ist noch so klein, die kann derweil im Bett warten.... ein Kollege von mir hat ne Boa construktor und die lief selbst mit 3.2m noch quer durch die Wohnung und es war nie ein Problem.
Zudem muss ich mal jetzt noch sagen, wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich auch das nötige Kleingeld haben um für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Egal was für ein Tier.
Ja tut mir leid wenn ich mich jetzt wie der Arsch vom Dienst anhöre aber da hab ich kein Verständnis. Ist meine Meinung und dazu steh ich. 2)
Bei 1m was machst dir denn da Sorgen? Saug den Bodengrund aus, durchsuch das Zeug und wieder rein damit. Wenn wirklich noch Eier drin sind kommt eigentlich keine
Und die Schlange ist noch so klein, die kann derweil im Bett warten.... ein Kollege von mir hat ne Boa construktor und die lief selbst mit 3.2m noch quer durch die Wohnung und es war nie ein Problem.
Zudem muss ich mal jetzt noch sagen, wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich auch das nötige Kleingeld haben um für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Egal was für ein Tier.
Ja tut mir leid wenn ich mich jetzt wie der Arsch vom Dienst anhöre aber da hab ich kein Verständnis. Ist meine Meinung und dazu steh ich. 2)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Anja • di4per
#14 Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
Hat sich schon erledigt, wir haben bisher keine Ameisen mehr Beobachten können.
Und zu dem Thema "Nötige Kleingeld" wenn ich dafür kein Geld gehabt hätte, hätte ich es mir in erster Linie nicht einmal leisten können mir so ein Tier + terrarium zu kaufen.
Aber wie in fast jedem deutschen forum (ich verallgemeine das jetzt mal) hat man das Gefühl man muss sich für alles rechtfertigen, nicht böse gemeint, aber das haben wir Deutschen glaube ich einfach an uns.
Aber das wir unerwartet einen Krankenhaus Aufenthalt für meine Freundin bezahlen müssen, weil die Krankenkasse das nicht übernimmt, konnte keiner riechen, also mal zum thema.
Naja, ich bin hier eigentlich für das thema Ameisen hergekommen und nicht um leuten die nicht so viel ahnung von schlangen haben zu erklären wie etwas abläuft, oder mich rechtfertigen zu müssen wieso ich gerade in diesem Augenblick nicht noch mal eben neue Einrichtung kaufen kann, weil etwas dazwischen gekommen ist womit keiner gerechnet hat, wird dem ein oder anderen auch schon passiert sein.
Vielen lieben dank trotzdem für die zahlreichen Antworten, ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende.
Lg.
Und zu dem Thema "Nötige Kleingeld" wenn ich dafür kein Geld gehabt hätte, hätte ich es mir in erster Linie nicht einmal leisten können mir so ein Tier + terrarium zu kaufen.
Aber wie in fast jedem deutschen forum (ich verallgemeine das jetzt mal) hat man das Gefühl man muss sich für alles rechtfertigen, nicht böse gemeint, aber das haben wir Deutschen glaube ich einfach an uns.
Aber das wir unerwartet einen Krankenhaus Aufenthalt für meine Freundin bezahlen müssen, weil die Krankenkasse das nicht übernimmt, konnte keiner riechen, also mal zum thema.
Naja, ich bin hier eigentlich für das thema Ameisen hergekommen und nicht um leuten die nicht so viel ahnung von schlangen haben zu erklären wie etwas abläuft, oder mich rechtfertigen zu müssen wieso ich gerade in diesem Augenblick nicht noch mal eben neue Einrichtung kaufen kann, weil etwas dazwischen gekommen ist womit keiner gerechnet hat, wird dem ein oder anderen auch schon passiert sein.
Vielen lieben dank trotzdem für die zahlreichen Antworten, ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende.
Lg.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#15 Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
diesen Punkt "etwas tiermässiges anzuschaffen, wenn man sich weiteres nicht leisten kann" - auch wenn ich das im ersten Moment gedacht habe, schiebe ich sowas immer ganz schnell beiseite, weil ich auch schon in einer solchen Situation war.S15OUL hat geschrieben: ↑22. Mai 2021, 19:47Hat sich schon erledigt, wir haben bisher keine Ameisen mehr Beobachten können.
Lg.
Einen großen Hund in einer Partnerschaft mit 2 Gehältern angeschafft, in einer gesicherten Grundlage - 1 Jahr später war ich Single mit Hartz4 ..das ist dann schon etwas anderes wenn Tierarztbesuche anstehen.
Aber wenn sich das mit den Ameisen nun erldigt hat, ist es ja gut.
#16 Ameisen im Netzpython Terrarium, dringend Hilfe gesucht
Siehst du, sowas kann immer unverhofft passieren.
Dazu kommt das wir knapp Ende des Monats haben. - Wäre das Anfang oder Mitte des Monats passiert mit ihrem Krankenhaus Aufenthalt sähe das ganze jetzt auch noch anders aus. Nur sind das jetzt mal eben knapp 980€, und so viel hab ich nunmal nicht übrig, also muss ich auf mein Sparbuch zugreifen. Es gibt einfach Situationen im Leben die man nicht beeinflussen kann, egal wie sehr man sich darauf vorbereitet.
Liebe Grüße.
Dazu kommt das wir knapp Ende des Monats haben. - Wäre das Anfang oder Mitte des Monats passiert mit ihrem Krankenhaus Aufenthalt sähe das ganze jetzt auch noch anders aus. Nur sind das jetzt mal eben knapp 980€, und so viel hab ich nunmal nicht übrig, also muss ich auf mein Sparbuch zugreifen. Es gibt einfach Situationen im Leben die man nicht beeinflussen kann, egal wie sehr man sich darauf vorbereitet.
Liebe Grüße.