Danke, du!Doli hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 06:24Versuch mal auch, wenn zu Hause aufzutreiben, Pinienkerne (zerdrückt), Kürbis- oder Sonnenblumenkerne (beides klein gehackt) - meine Pogos nehmen die seit ein paar Wochen mit immer mehr Begeisterung. Neben Löwenzahnsamen, die sie abgöttisch lieben.
Ich hab aber auch den Eindruck, je mehr Eiweiß, je mehr Nachwuchs ... bei mir könnten die am Tag zwei drei vier fünf Nordseekrabben neben den von mir immer gefangenen Insekten futtern ... da gibt es keine Grenze mehr. Die nehmen alles was verwertbar ist. Bei mir explodiert die Bevölkerungszahl gerade ... Wahnsinn.
Mit deinen Tipps lagst du goldrichtig und Pinienkerne sowie Kürbiskerne - wenn auch Letztere nicht ganz so gern - nehmen sie an. Wollte nächste Woche, um mal die Reaktion auf Buchweizen zu testen, mal ein Buchweizen-Risotto (wie falsch das klingt ) kochen und den Kleinen etwas davon abzugeben.
Melonensamen aus einem Geschäft mit afrikanischen Lebensmitteln hab ich auch daheim, da die aber keine Bio-Qualität aufweisen, bin ich unschlüssig
Und das Wachstum... geht hier gerade auch mega ab - in ein paar Tagen kommen Fotos - und es sind mittlerweile ca. 60 Arbeiterinnen und etwa genau so viele