Ist es nicht absolut genial, dass sich so kleine "Biester" mit Lösungen beschäftigen und herum tüffteln, wie sie was am Besten hinkriegen...Wolfi91 hat geschrieben: ↑27. Mai 2021, 10:52Heyhey,
Was ich in letzter Zeit vermehrt festgestellt habe ist das an jeden strategischen Punkt eine Majorin sitzt. Meistens sieht es so aus als würden sie da ein Nickerchen machen. Auch in beiden Arenen sowie in der Müllarena ist immer rund um die Uhr mindestens 1Majorin die die Lage checkt.
Hatte letzte Woche eine neue Idee zur Beschäftigungstherapie /Fütterung gehabt.DSC_0531.JPGDSC_0529.JPGDSC_0528.JPGDSC_0526.JPG
Hier sieht man auch wieder die Chefin (Majorin) die für die obere Arena zuständig ist. Ist seit 2Wochen immer die selbe (humpelt etwas, sieht aber gesund aus)
Allerdings hat man mich im kollektiv wieder überlistet. Zu Beginn hat man schön die Körnchen den Ästen entlang abtransportiert (die ersten Tage) . Um Zeit zu sparen ist man dann auf Kamikaze umgestiegen, jede greift sich ein Korn und lässt sich dann einfach fallen so hatte ich ein paar Tage jetzt immer plumsende Arbeiterinnen die ohne Fallschirm aber mit Korn zu Boden sprangen
Heute kam die Majorin auf die Idee die Körner einfach runter zu werfen, sollen die andern die Körner doch einfach am Boden entgegennehmen. Somit regnet es jetzt Körner, ich kann nur hoffen das am Boden keine von den riesigen Körnern erschlagen wird
Grüße Wolfi
naja..plumsen scheint bei Messor irgendwie zum guten Ton dazu zu gehören ?
Cool wie sich deine Kolonie in der kurzen Zeit entwickelt hat