Blattlauszucht
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#9 Blattlauszucht
Laut unserem Artensteckbrief zu Camponotus nicobarensis ernähren sich diese auch trophobiotisch, sie sollten also theoretisch Blattläuse pflegen und
melken, wenn welche vorhanden sind.
In der Praxis habe ich nicht ein einziges Setup gesehen, in welchem erfolgreich und dauerhaft Blattläuse gehalten wurden, aber das muss nicht heißen,
dass es nicht funktionieren kann. Mir persönlich wäre das Risiko, dass sich die Ameisen in der feuchten Erde einnisten, zu hoch.
melken, wenn welche vorhanden sind.
In der Praxis habe ich nicht ein einziges Setup gesehen, in welchem erfolgreich und dauerhaft Blattläuse gehalten wurden, aber das muss nicht heißen,
dass es nicht funktionieren kann. Mir persönlich wäre das Risiko, dass sich die Ameisen in der feuchten Erde einnisten, zu hoch.
-
Rapunzula
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2396 Mal
#10 Blattlauszucht
Das wäre aber nahrungstechnisch nur einen Tropfen auf den heissen Stein, ich müsste ja mein Wohnzimmer bewalden damit die satt werden von den Läusen. Denkst Du wirklich, dass ich das dürfte!
-
Zitrus
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#11 Blattlauszucht
Du kannst deiner Frau ja irgendwie verklickern, dass du nun einen grünen Daumen hast und gärtnern willst.
"DEINE Viecher laufen auf den schönen Pflanzen rum!!"
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#12 Blattlauszucht
Einfach 2. Decke einziehen lach du willst dich an später gewöhnen und Pflanzen von unten wachsen sehen
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#13 Blattlauszucht
also die Idee mit dem grünen Daumen hat doch was..dann könntest du da auch locker eine neue Kolonie drin verstecken..ala..die waren nun mal dabei