Rapunzula hat geschrieben: ↑22. Juli 2021, 20:38
Kennt ihr das auch?
Man erzählt dass man Ameisen hält und man sieht ihnen die Unverständnis ins Gesicht geschrieben! Um zu zeigen wie das aussieht zeigt man ein paar Fotos!
Die selbe(n) Person(nen) fragen 2-3 Wochen später: wie erkennt man denn eine Königin?
Nochmals 2-3 Wochen später bringt die Person dir eine Gyne mit den Worten: „hier für Deine Zucht!“
Gruss
Da fiel mir glatt meine Schwester ein.
Nach Jahren mal wieder etwas Kontakt per Whatsapp - klar kam das "Gespräch" da auf meine Ameisen.
Meine Schwester hat mir gedanklich wahrscheinlich einen Vogel gezeigt, ausgedrückt wurde es etwas milder mit den Worten "oh wie ungewöhnlich".
2 Wochen später bekomme ich ein Foto geschickt, mit ihrem Daumen, daneben hockt ne Ameise..mit den Worten "Schau mal, eine Köinigin?"
Ich - in meiner bekannt liebenswürdigen Art: " äh Liebelein, das ist eine ääh Ameise - damit du mal weißt, von welchem Größenunterschied wir da sprechen: hier ein Video, in dem du meine
Königin und Arbeiterinnen siehst. Die Kleinen haben etwa die Größe der Ameise auf dem Foto - das was dann aus dem RG gestampft kommt - ist die
Königin".
Antwort:
.
Nun ist sie im Urlaub und schickt mir immer mal Fotos und Videos von Ameisen, die sie da sehen und beobachten
.
Ich vermute mal, dass sich demnächst mal der Wunschzettel meiner Nichte etwas erweitert