User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 1021 Treffer

von Rapunzula
23. Juni 2021, 23:21
Forum: Bericht von Rapunzula
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 361
Zugriffe: 937109

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Weiter geht‘s! Eben habe ich eine riiisige Larve bei meinen Camponotus nicobarensis gesehen! Keine Ahnung ob das eine Jungkönigin oder ein Männchen gibt, ich hoffe es zwar noch nicht, meinetwegen dürfen die mit dem noch gerne ein Jahr warten! So eilig habe ich es nicht! D54EBBAC-B8AE-40FB-AA1F-36EAF...
von Rapunzula
22. Juni 2021, 20:06
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenforen abgewertet
Antworten: 28
Zugriffe: 1010

Ameisenforen abgewertet

Ameisen-Fan 1 hat geschrieben:
21. Juni 2021, 21:58
@Rapunzula

Wirklich, bitte kein Speichellecker spielen. Und dieses ganze "in Watte packen".
Du hast keine Vorstellung davon.
Das ist nicht gegen mich?!?

Dann möchte ich nicht wissen wie Du schreibst wenn es gegen mich gewesen wäre!
von Rapunzula
22. Juni 2021, 19:37
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenforen abgewertet
Antworten: 28
Zugriffe: 1010

Ameisenforen abgewertet

Ameisen-Fan 1 hat geschrieben:
22. Juni 2021, 19:27
War ja auch nicht als Provokation angestrebt,
7)
Dachte ich gestern beim lesen Deiner Beiträge auch!
von Rapunzula
21. Juni 2021, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Jammer-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Jammer-Thread

Sicher hat es Vorteile nur läuft es hier etwas anders. Und Wenn man die Abläufe nicht im Voraus kennt ists mühsam. Kann ich persönlich so nicht urteilen, ich lebe ja schon immer in der Schweiz, meine Frau reklamiert deswegen auch immer viel, aber da ich es nicht ändern kann, höre ich auch nicht imm...
von Rapunzula
21. Juni 2021, 21:18
Forum: Off-Topic
Thema: Jammer-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Jammer-Thread

@ Meinerseinereiner.

Nun Sooo schlimm ist es auch wieder nicht.
Schweiz hat vor- und Nachteile, Deutschland hat vor- und Nachteile (und Merkel) Und Du wohnst gemäß Deinem Benutzerkartenpin ja auch nur 450m von der Deutschen Grenze entfernt! (D.h. Wenn der PIN stimmt) 😀

Gruss
von Rapunzula
21. Juni 2021, 18:24
Forum: Off-Topic
Thema: Jammer-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Jammer-Thread

Weder „Daumen hoch“ noch „Daumen runter“ ist hier angebracht! :D

„Daumen hoch“ für den Beitrag „Daumen runter“ für den Inhalt. (Mal schauen ob das auch wieder falsch verstanden wird)

Oder einfach gesagt: „Shit happens!“ :D

Gruss
von Rapunzula
20. Juni 2021, 23:50
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Große Arten
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Große Arten

Messor cephalotes ist eben... wie soll ich es anders sagen... Eine große Messor barbarus - mit Anstrich. Sie ist cool, gar keine Frage - aber 200€ + für eine wacklige Königin? 200€ für eine Messor cephalotes?!? Wo??? Das ist ja ein Schnäppchen! Mir wurden die hier in der Schweiz vor ziemlich genau ...
von Rapunzula
20. Juni 2021, 21:52
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Große Arten
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Große Arten

Einheimische Arten = mit Witerruhe:
Camponotus herculeanus
Camponotus ligniperda

Allerdings relativ langsames Koloniewachstum

Gruss

Zur erweiterten Suche