User des Monats August 2021   ---   Gastuevian  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 1251 Treffer

von Rapunzula
27. September 2021, 18:12
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 446
Zugriffe: 944064

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Hilfe meine Ameisen sterben!!! Gestern habe ich dort bereits viele tote Ameisen und sehr viel Müll mit dem elektrischen Ameisenbär entfernt. Heute sind dort wieder sehr viele Tote Ameisen! 0E90D6F9-3056-4470-B30B-CF3433F061A1.jpeg Total beunruhigt bin ich (noch gerade) nicht, es kann ja auch das na...
von Rapunzula
26. September 2021, 14:24
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 446
Zugriffe: 944064

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Weiter geht’s mit einem kleinen Video



Fortsetzung folgt…
von Rapunzula
26. September 2021, 14:20
Forum: Camponotus (exotisch) [Videos]
Thema: Camponotus nicobarensis von Rapunzula
Antworten: 18
Zugriffe: 56495

Camponotus nicobarensis von Rapunzula

Ganz herzlichen Dank meinen bis Dato 59 treuen Abonnenten!

Mal wieder zwei Videos, das erste ist ein ganz trauriges Video und ist bereits einen Monat alt, das zweite Video ist gerade brandaktuell!








Gruss
von Rapunzula
25. September 2021, 20:05
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Winterruhe in einer 30qm Wohnung? Nur wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Winterruhe in einer 30qm Wohnung? Nur wie?

Ein Reagenzgläschen findet doch in jedem Kühlschrank Platz, Wickel es zuerst mit Alufolie um (damit kein Licht rein kommt und dann evtl etwas mit Watte die Du dann mit Gummibändern ums Reagenzglas fixierst (wegen Fibrationsdämofung). Braucht echt nicht viel Platz. Na gut, ich werde deswegen in nächs...
von Rapunzula
24. September 2021, 23:05
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Welche Ameisenart könnt Ihr mir empfehlen?
Antworten: 24
Zugriffe: 349

Welche Ameisenart könnt Ihr mir empfehlen?

stehendes Wasser stinkt bestimmt auf die Dauer Bin jetzt nicht gerade der Wasserspezialist, aber könnte man dem Wasser nicht evtl einen Schuss Chlor hinzugeben? Weiß aber nicht ob das den Ameisen schadet? Es soll bei Dir ja nur die letzte Maßnahme bei einem Ausbruch sein, der normale Ausbruchschutz...
von Rapunzula
24. September 2021, 21:37
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1656
Zugriffe: 1018791

Bild(er) und Video(s) des Tages

Keine Ahnung was das für ein „Wurm“ ist, er war/ist etwas 6-8cm lang und hat einen Durchmesser von ca 1cm. Ich habe noch nie hier bei uns in freier Wildbahn eine solche „Raupe“ gesehen, wisst ihr was das ist? 52ED8E4F-CD6F-40F5-AB74-C7ED3FAD92D5.jpeg 6B0969F9-3ADA-412D-9067-29FDF8725B1D.jpeg Gruss
von Rapunzula
23. September 2021, 20:21
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Welche Ameisenart könnt Ihr mir empfehlen?
Antworten: 24
Zugriffe: 349

Welche Ameisenart könnt Ihr mir empfehlen?

Hallo 404 Wie TheDravn bereits geschrieben hat ist Camponotus nicobarensis die Art die Du Dir wahrscheinlich suchst. Sie sind „relativ“ groß, keine Winterruhe, schnelles Kolonie-Wachstum, Verzeihen viele Haltungsfehler. PincoPallino und Ich halten diese Art, da kannst Du Dich auch drüber Informieren...
von Rapunzula
23. September 2021, 20:16
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie lange noch, Entwicklungszeiten Lasius niger?
Antworten: 14
Zugriffe: 238

Wie lange noch, Entwicklungszeiten Lasius niger?

Wasser, vergiss frisches Wasser nicht, das ist fast das wichtigste!

Gruss

Zur erweiterten Suche