Die Suche ergab 457 Treffer

von Rapunzula
2. Dezember 2020, 22:31
Forum: Bericht von Rapunzula
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 157
Zugriffe: 405905

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Mädels, ihr hättet eigentlich genug Platz! Nest 1: (Das Nest ist voll) 56ED463A-90F9-4814-91D2-AABFC512EF20.jpeg Nest 2: (Auch dieses Nest ist voll) 94B90441-7A8F-46E9-94E8-10D7FEADCC17.jpeg Neues Nest 600x300: C6D6E02D-588D-4580-81CF-7CC22FA90B93.jpeg Hey, ihr hättet wirklich genügend Platz, ihr mü...
von Rapunzula
1. Dezember 2020, 22:19
Forum: Bericht von Rapunzula
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 157
Zugriffe: 405905

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Hallo Ameisenhalter/-innen, Da meine Frau auf Arbeit ist und meine beiden Jungs nun im Bett, habe ich vorhin wiedermal meine Ameisinchen begutachtet! Doch zuvor noch etwas anderes: Gestern hat meine liebe Frau per Zufall eine kleine schwarze unauffällige Plastikdose ganz oben in der Kühlschranktür e...
von Rapunzula
1. Dezember 2020, 18:08
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1444
Zugriffe: 528293

Bild(er) und Video(s) des Tages

<r>Und pünktlich zum ersten Dezember noch die letzten Bilder, eigentlich wollte ich dass der vorAdventskalender Ende November aufhört, aber ich habe mich wohl gröber verrechnet!<br/> <br/> <ATTACHMENT filename="D6990E7F-73C1-4E62-B993-8023C30A7CA5.jpeg" index="1"><s>[attachment=1]</s>D6990E7F-73C1-4...
von Rapunzula
1. Dezember 2020, 16:21
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1155
Zugriffe: 289050

Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Es gibt im Baumarkt (oder auch im Tierhandel / Aquaristik) spezieller Aquariumkleber, der ist kein Problem, soll auch keine giftigen Stoffe enthalten und wurde extra für solche Arbeiten entwickelt. Ich selbst würde auch gerne selbst Formicarien bauen, das handwerkliche Geschick habe ich eigentlich, ...
von Rapunzula
30. November 2020, 19:56
Forum: Messor (exotisch)
Thema: Messor orientalis Umzugschaos
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Messor orientalis Umzugschaos

Das Nest sieht mir recht trocken aus? Hast du die mal befeuchtet? Ein kleines Loch vorbohren kann auch helfen für die Arbeiterinnen einen Anfang zu finden Logisch, Messor müssen ja ein feuchtes Nest haben! Meine Camponotus nicobarensis brauchen das nicht und deshalb denke ich oft nicht dran! Und ei...
von Rapunzula
30. November 2020, 19:50
Forum: Messor (exotisch)
Thema: Messor orientalis Umzugschaos
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Messor orientalis Umzugschaos

Sie machen die Brut dorthin wo es momentan gerade die besten Klimatischen Bedingungen, in Bezug auf Themperatur, Luftfeuchte (vielleicht auch Licht) sind!

Du machst nix falsch, für Ameisen ist die Brut fast das höchste Gut das sie die immer an die optimalsten Stellen bringen!

Gruss und Bleib gesund

Zur erweiterten Suche