PincoPallino hat geschrieben: ↑14. Dezember 2021, 23:26
Hallo Rapunzula,
mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nichts zu deinen flügellosen Prinzessinnen geschrieben habe.
…
…
PS: Gibst du den 5 separierten nur Wasser?
Hallo Pinco,
Jetzt wo Du mich fragst, stimmt es, dass ich meinen fünf separierten Gynen nur Wasser gebe und weiß auch worauf Du hinaus willst!
Da ich mir eigentlich keinen Erfolg versprach habe ich nie im Leben dran gedacht denen noch etwas anderes zu geben. Ich werde das nächstens ändern wenn die am Samstag gekauften Terflys schlüpfen und werde ihnen auch etwas Invertzucker anbieten, nur mal schauen was passiert!
Bei den Jellys hatten sie sehr viel gegessen außer die letzten 4Wochen (seit dem Vergorenen Sunbrust) da haben die ca. Drei Wochen an so einem Teil rumgelutscht. Normalerweise brauchen die nur knapp 4-6 Stunden. Jetzt sind sie aber wieder voll dabei!
Ich hätte die Dir Deine Jellys im Sommer auch abgekauft.
Bei den Jungköniginnen ist es so, dass ich die Jungköniginnen die zufällig in der Arena rumlaufen rauspinzette (natürlich nur die mit Flügeln) ich habe da bis jetzt ca. 80 Stück rausgenommen, von denen sind ca. 30 gestorben (ich dachte zuerst, dass alle Tod seien) und die restlichen ca. 50 habe ich nach draußen gestellt, die sind in ca. 10‘ erfroren. Ich denke das ist ein „schönerer“ Tod als überbrühen. Warum ich diese Rausnehme ist, weil sie Total die Nester ausfüllen und die Arbeiterinnen meines Erachtens sich mehr um die kümmern als um
Brut! Es sind aber noch sehr viele Jungköniginnen in den Nestern!
Ach ja, du hast mir im August September geschrieben, dass man den Unterschied von Männchen und Jungköniginnen sofort sieht! Da kann ich Dir nur zustimmen, wenn man einmal ein Männchen von den
Camponotus nicobarensis gesehen hat ist es klar und die sind unverkennbar, sie sind nämlich gegenüber den Jungköniginnen sehr klein!
Gruss Rapunzula