Administratives:
Ich BITTE euch ausführlich, alle Diskussionen in diesem Thread abzuhalten!. Ich möchte hier wirklich nur den Haltungsbericht erstellen und diesen so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Zum Thread Diskussionsthread
Fragen können auch per PN an mich gestellt werden. Bitte falls möglich aber den Diskussionsthread verwenden, damit alle etwas davon haben.
Wetter
Bewölkt / 1C°
Art:
Camponotus nicobarensis
Kolonieform:
Herkunft: Asien
Grösse:
Minor: 6-9mm
Haltungsbedingungen:
Nestform: Erdnest, unter morschem Holz oder Porenbeton
Temparatur: 20°C-28°C
Luftfeuchtigkeit: 30%-70%
Quelle (Infos) swiss-ants.ch - Camponotus nicobarensis
Warum diese Art?
Als Einsteiger und den Recherchen hier im Forum und generell im Internet, bin ich zum Entschluss gekommen, mit dieser Art zu beginnen. Die Voraussetzungen sind gegeben und eine Haltung dieser Art steht bei mir (uns, Frau und Kind) im Haus nichts mehr im Weg. Natürlich hat auch bei mir die
Meine Idee
Da wir aktuell noch in einer kleineren Wohnung leben und (in naher Zukunft) ins Eigenheim ziehen, werde ich klein Anfangen. Der Start mit einer
Wie geht es jetzt weiter?
Aktuell wird alles Evaluiert und bereitgestellt. Danach wird die
Dauer: Das kann noch eine weile Dauern. Da einerseits Lieferfristen von Wochen angegeben werden, zum anderen, lasse ich mir einfach auch Zeit.
Sinnloses
Eins Plus Zwei ergibt 3. Nur so als Info.
Abschluss
Lasst die Diskussionen beginnen. Ich freue mich auf das Vorhaben und bin gespannt was mich erwartet.
Grüsse, Linux248