Und ist es ein schlechtes Zeichen das die
Pheidole megacephala Kolonie fĂĽttern
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#9 Pheidole megacephala Kolonie fĂĽttern
Hallo was meinst du mit ablichten?
Und ist es ein schlechtes Zeichen das diePuppen und Larven aufeinander gestapelt sind?
Und ist es ein schlechtes Zeichen das die
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon Ants fĂĽr den Beitrag:
- Erne
-
- Einsteiger
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
#11 Pheidole megacephala Kolonie fĂĽttern
Hallo,
Brutstapel sind total normal.Und ist es ein schlechtes Zeichen das die Puppen und Larven aufeinander gestapelt sind?
-
- Einsteiger
#12 Pheidole megacephala Kolonie fĂĽttern
Ok danke, ich dachte dass das Nest dann nicht feucht genug wäre.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
-
- Einsteiger
#14 Pheidole megacephala Kolonie fĂĽttern
Guten Abend,
weiĂź jemand wie ich meine Pheidole megacephala Kolonie aus der Arena scheuchen kann da in der Arena so viele Leichen von Futtertieren liegen.
Hat jemand Tipps ich füttere in der Arena nicht mehr ausserdem hab ich den Wasser tank entfernt, damit die keinen Grund haben in die Arena zu gehen, aber trotzdem sind da noch ungefähr 50 Arbeiterrinnen.
Freue mich auf Antworten!
weiĂź jemand wie ich meine Pheidole megacephala Kolonie aus der Arena scheuchen kann da in der Arena so viele Leichen von Futtertieren liegen.
Hat jemand Tipps ich füttere in der Arena nicht mehr ausserdem hab ich den Wasser tank entfernt, damit die keinen Grund haben in die Arena zu gehen, aber trotzdem sind da noch ungefähr 50 Arbeiterrinnen.
Freue mich auf Antworten!
-
- Ameisenhalter
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
#15 Pheidole megacephala Kolonie fĂĽttern
Hallo,
bei "nur" 50 Ameisen wĂĽrde ich die Federstahlpinzette empfehlen. Das dauert nur ein paar Minuten.
bei "nur" 50 Ameisen wĂĽrde ich die Federstahlpinzette empfehlen. Das dauert nur ein paar Minuten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag:
- Rapunzula
-
Rapunzula
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2405 Mal
#16 Pheidole megacephala Kolonie fĂĽttern
Hallo Simon Ants,
dafür habe ich vor einiger Zeit extra ein Wort erfunden (sorry, ist wahrscheinlich ein Insider) das Wort lautet: „Wegpinzetten“ bei 50 Ameisen ist es doch kein Problem diese mit einer Federstahlpinzette wegzupinzetieren!
Na gut, man muss schon eine Federstahlpinzette haben, ich habe eine vom Antstore, die gehen ganz gut und man zerdrĂĽckt damit die Ameisen nicht.
Ich habe so schon hunderte Ameisen aus einer Arena gemacht als ich diese reinigen wollte, mit der Zeit und etwas Ăśbung geht es ĂĽberraschend gut!
Ach ja, mit Temperatur geht es vielleicht auch, dann musst Du vielleicht nur mehr 30 Ameisen mit der Pinzette wegmachen, denn restlos alle kriegst Du wahrscheinlich auch damit nicht weg!
Edit: PincoPallino war schneller!
Gruss Rapunzula
dafür habe ich vor einiger Zeit extra ein Wort erfunden (sorry, ist wahrscheinlich ein Insider) das Wort lautet: „Wegpinzetten“ bei 50 Ameisen ist es doch kein Problem diese mit einer Federstahlpinzette wegzupinzetieren!
Na gut, man muss schon eine Federstahlpinzette haben, ich habe eine vom Antstore, die gehen ganz gut und man zerdrĂĽckt damit die Ameisen nicht.
Ich habe so schon hunderte Ameisen aus einer Arena gemacht als ich diese reinigen wollte, mit der Zeit und etwas Ăśbung geht es ĂĽberraschend gut!
Ach ja, mit Temperatur geht es vielleicht auch, dann musst Du vielleicht nur mehr 30 Ameisen mit der Pinzette wegmachen, denn restlos alle kriegst Du wahrscheinlich auch damit nicht weg!
Edit: PincoPallino war schneller!
Gruss Rapunzula