Denke er will das ganze passiv mit der Umgebungsluft erwĂ€rmen und nicht aktiv durch die Heizmatte, also das alles warm ist und nicht nur der BodenHarry4ANT hat geschrieben: â1. Februar 2022, 00:28Soweit so gut
Wozu dient die kleine Box in der groĂen Box?
Du könntest doch einfach eine dĂŒnne Schicht Sand in die groĂe Box fĂŒllen und dort das verschlossene Ytong Nest und das Nest RG platzieren; Ausbruchschutz & Deckel drauf. Eventuell einen Rahmen basteln mit breitem Tesa Band als zusĂ€tzlichen Schutz.
Meine erste Kolonie
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 826
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#9 Meine erste Kolonie
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Danksagung erhalten: 43 Mal
#10 Meine erste Kolonie
Meine Frau hat Panik vor Insekten und sie besteht auf doppelten Ausbruchsschutz đ€Šââïž
Und theDrawn hat auch recht, hab das bei meinen Reptilien auch so gemacht immer
Und theDrawn hat auch recht, hab das bei meinen Reptilien auch so gemacht immer
-
TheDravn
#11 Meine erste Kolonie
Ok, ich hab nichts gesagt
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3108
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
#12 Meine erste Kolonie
Eine Heizmatte funktioniert effektiv eigentlich nur mit KontaktflĂ€chen, also z.B. unter einem Becken bzw. einer Box mit Bodengrund. Um einen "Raum" ĂŒber die Luft zu erwĂ€rmen finde ich die Teile ungeeignet.
Und deine Frau musst du dann behutsam an die Kleinen heranfĂŒhren Vielleicht verliebt sie sich ja in die Damen
Wie willst du das sonst spÀter handhaben bei einer Erweiterung usw?
Und deine Frau musst du dann behutsam an die Kleinen heranfĂŒhren Vielleicht verliebt sie sich ja in die Damen
Wie willst du das sonst spÀter handhaben bei einer Erweiterung usw?
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
#14 Meine erste Kolonie
BezĂŒglich Ausbruchschutz habe ich allerdings noch eine Frage denn ich bin auf verschiedene Ansichten gestossen.
Zum einen wird empfohlen das Talkum mit Alkohol zu mischen um es aufzutragen, andere Quellen empfehlen ein trockenes Auftragen z.B. mithilfe von doppeltem Klebeand, damit es besser hÀlt.
Ich selber tendiere zu Variante 2, hab aber etwas Angst die Tierchen könnten kleben bleiben.
Zum einen wird empfohlen das Talkum mit Alkohol zu mischen um es aufzutragen, andere Quellen empfehlen ein trockenes Auftragen z.B. mithilfe von doppeltem Klebeand, damit es besser hÀlt.
Ich selber tendiere zu Variante 2, hab aber etwas Angst die Tierchen könnten kleben bleiben.
-
TheDravn
#15 Meine erste Kolonie
Du kannst auch statt Alkohol normales Wasser nehmen, Alkohol wird deshalb vorgeschlagen da purer sehr schnell verdunstet. Aber mit normalen Wasser geht das auch, dauert halt nur lÀnger bis es trocken ist und danach mit einem Pinsel leicht anrauen
-
- Einsteiger
#16 Meine erste Kolonie
Leider Hat DHL, aus bisher ungeklĂ€rten GrĂŒnden, das Paket auf halbem Weg wieder an den Absender zurĂŒckgeschickt, der DHL Kundenservice war keine Hilfe und auch der Shop (myAnts.de) hat keine weitergehenden Informationen.
Ich hoffe dass es den Tierchen gut geht đšđ°đšđ°
Nun denn, man sagt ja Geduld ist das A und O, kann ich also schon ein wenig ĂŒben đ
Edit:
Es lag an den Zollpapieren, DHL hat die verloren. Der Shop hat den Fehler schnell korrigiert und das Packet auf eigene Kosten neu versendet.
Hoffen wir mal dass dies nicht zuviel Stress fĂŒr die MĂ€dels ist.
Ich erwarte sie also auf Freitag, an meinem Geburtstag. Ist wohl Karma đ
Ich hoffe dass es den Tierchen gut geht đšđ°đšđ°
Nun denn, man sagt ja Geduld ist das A und O, kann ich also schon ein wenig ĂŒben đ
Edit:
Es lag an den Zollpapieren, DHL hat die verloren. Der Shop hat den Fehler schnell korrigiert und das Packet auf eigene Kosten neu versendet.
Hoffen wir mal dass dies nicht zuviel Stress fĂŒr die MĂ€dels ist.
Ich erwarte sie also auf Freitag, an meinem Geburtstag. Ist wohl Karma đ