ich bin noch sehr neu hier. Und eher durch Zufall auf Ameisen gekommen.
Und zwar habe ich mir im Spätsommer in einem Wald einen etwas dickeren Stock mit genommen, um eine Pflanze daran zu befestigen. Da ich Student bin wollte ich da einfach Geld sparen.
Nun ja, "leider" habe ich dadurch ein paar Ameisen so zu sagen gekidnappt. Da sie mich nicht störten habe ich sie fröhlich ihre Runden auf meinem Schreibtisch ziehen lassen und immer mal ein paar Essenskrümmel liegen lassen. Unter anderem hatte und habe ich auch einen Mentos liegen, den sie schon fleißig ausgehöhlt haben. So lebten sie nun schon seit dem 14.08. bei mir.
Ihr dürft mich jetzt gerne für verrückt halten, aber ich habe ihn nun ein kleines Formicarium gekauft. Darin leben sie seit fünf Tagen. Rein gesetzt habe ich eigentlich nur 4, aber vor zwei Tagen zählte ich fünf und habe alle gleichzeitig gesehen. Den Mentos habe ich liegen lassen, um eventuell andere noch einzufangen, dies war dann heute auch der Fall. Also sind es nun sechs Ameisen.
Allerdings habe ich nun natĂĽrlich viele Fragen.
Nach etwas Recherche glaube ich, dass sie zu Myrmica rubra gehören. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
Können sie sich ohne
Wie schlimm ist es, dass sie nun keine
Liebe GrĂĽĂźe Schniese