Ameise im Buch eingesperrt ??
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#1 Ameise im Buch eingesperrt ??
Jaja ..da reicht eine ungewöhnliche Überschrift, um die Neugier bei den Jungs zu wecken
PincoPallino hatte sie ja schon zum Teil entdeckt, aber hier noch mal im Ganzen.
Wer traut sich an eine Artenbestimmung?
Ich hab mal eines meiner Hobbys, das "Buchfalten" dazu benutzt, meinem Ameisenregal die passende Deko zu gönnen..
Dabei haucht man alten BĂĽchern neues Leben ein. Die Ameise war ein recht einfaches Projekt, hier noch andere. An manchen habe ich Wochen gesessen :/.. Jede einzelne Seite muss dabei x mal gefaltet, geschnitten, umgeknickt werden, damit ein Gesamtbild entsteht.
PincoPallino hatte sie ja schon zum Teil entdeckt, aber hier noch mal im Ganzen.
Wer traut sich an eine Artenbestimmung?
Ich hab mal eines meiner Hobbys, das "Buchfalten" dazu benutzt, meinem Ameisenregal die passende Deko zu gönnen..
Dabei haucht man alten BĂĽchern neues Leben ein. Die Ameise war ein recht einfaches Projekt, hier noch andere. An manchen habe ich Wochen gesessen :/.. Jede einzelne Seite muss dabei x mal gefaltet, geschnitten, umgeknickt werden, damit ein Gesamtbild entsteht.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
#2 Ameise im Buch eingesperrt ??
Hallo Anja,
RESPECT!!!
Schneidest Du die Seiten dabei nur ein, oder schneidest Du da ganze Schnipsel raus?
Gruss Rapunzula
RESPECT!!!
Schneidest Du die Seiten dabei nur ein, oder schneidest Du da ganze Schnipsel raus?
Gruss Rapunzula
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#3 Ameise im Buch eingesperrt ??
Das ist ja mal krass Machst du sowas Freihand oder hast du dafĂĽr bereits einen Plan vorliegen?
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#4 Ameise im Buch eingesperrt ??
TheDrawn - nein, Freihand macht man das nicht, - man hat ja immer nur quasi diese eine Seite vor sich liegen, die man bearbeitet.
Man kann sich Vorlagen dafĂĽr selbst erstellen, oder aber auf ein Programm zugreifen, was einem die Vorlagen dafĂĽr erstellt, wie quasi Schablonen.
Rapunzula - man schneidet die Seite nur ein und knickt quasi das eingeschnittene um.
Hier sieht man ganz gut ein Teil der Techniken, aber auch da gibt es wieder unterschiedliche.. bei der Brille faltet man den Rand quasi zb oben und unten einfach im Winkel nach innen, und die Mitte ist dann eingeschnitten und umgefaltet
https://www.youtube.com/watch?v=TDUluuqIOlk&t=375s